Ich hab es getan

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Grandma

Ich hab es getan

Beitrag von Grandma »

Moin

Gestern nochmal beim freundlichen (der ist wirklich freundlich) Yamaha Händler gewesen... Hier und da nochmal was gucken, nochmal richtig überlegen...über Preise reden und dabei feststellen, dass das Wunschmodell der Black Max 250, nur aufgrund der Farbe und der Aplikationen die Mehrausgabe mir nicht Wert ist. Wäre nämlich Kostenpunkt mal eben 5000 € gewesen... Nö, dass sah ich nicht ein.

Yamaha erhöht die Preise ab Juni, und dann wären da bei nochmal gut 150 € drauf gekommen zum Kaufpreis. Ausser man hätte im Mai noch bestellt.

Nun ja der Händler deutete dann per Kopfnicker nach drüben, wo die 125er X-Mäxe stehen und meinte: "Was wäre denn mit dem da ??" Ich dachte nämlich das wäre auch ein 125er, in Fine Silver mit schwarz abgesetzt.
Nö, dass war ein 250er nur eben 2008er Modell...alles gleich soweit wie bei den 2009 er Modellen, ausser eben die Farbe.
Der Händler; "500 € günstiger ?? "
Ich; " hm.. ich überlege mal...ich guck ihn mir nochmal an" Ging rüber, und Leute ich sag´s Euch, der bettelte mich an; " Bitte kauf mich, ich will endlich auf die Straße. Ach überings; "Ich heiße Eumel und werd Dein bester Freund, Dich immer gut und sicher da hinbringen wo Du hinwillst. Wir werden zusammen ´ne Menge Spaß haben" ( ja ich weis, ich hab ´ne Klatsche.. :lol: )
Ich zu dem Händler; " Pack ein, mach fertig..ich nehm ihn."

Geht natürlich nicht so, aber am Freitag hol ich ihn ab. :lol:


Ich werde dann Fotos einstellen, wenn er da ist.

Lieben Gruß, Grandma

P.S. Eumel = Gardineneumel, alte TV Werbung für ein Gardinenwaschmittel.

Eumel - ursprünglich im Werbefernsehen beheimatete Spezies von Gardinenschädlingen: kugelförmiger, fransiger Körper mit zwei langen Greifarmen, Kulleraugen und einem großen Maul mit entsprechendem Gebiss, welches dazu dient, die Gardine möglichst irreparabel zu schädigen.
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Buuuuuuhhhhhh,

auf Markenverrat steht mindestens eine Runde Freibier beim nächsten Treffen. Außerdem ist das mehrfache absingen der Kymcoreanischen Hymne angebracht.

Ansonsten Gratulation!! Immer gute und schrottfreie Fahrt!!

(Es ist ja nicht so, als ob ich nicht letztens einen Burgi bestaunt hätte :wink: )

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin XXL

Wieso Buh ? :lol: Wir haben ja noch den Yager, also nicht ganz so der "Verrat" :wink:
Heute holte ich die Papiere ab, morgen früh um 7.30 hab ich einen Termin beim Landesverkwehrsamt zur Anmeldung :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

xxl hat geschrieben:Buuuuuuhhhhhh,

auf Markenverrat steht mindestens eine Runde Freibier beim nächsten Treffen. Außerdem ist das mehrfache absingen der Kymcoreanischen Hymne angebracht.

Ansonsten Gratulation!! Immer gute und schrottfreie Fahrt!!

(Es ist ja nicht so, als ob ich nicht letztens einen Burgi bestaunt hätte :wink: )

LG

Chris
Die Knoten, welche beim Singen in Grandma`s Zunge entstehen, entwirrst Du aber wieder !!!! :wink:

Ansonsten, wenn ich Auto fahre, aber auch als Fußgänger, gucke ich Rollern (zumindest Großrollern) aller Art auch immer hinterher. Wenn meine Frau neben mir sitzt, gibt es dann auch noch die Erklärung dazu (das Augenrollen von ihr könnt Ihr Euch vorstellen :lol: )


Grandma-->auch meinen Glückwunsch zu Deinem neuen "Familienmitglied" ! Und allzeit unfallfreie Fahrt !

..den Eumel kenn ich nicht mehr, aber den GILB " Ich mache alle Gardinen grau und vergilbt" ..oder so ähnlich ....
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Grandma,

ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und Spaß mit Eumel.


Bin schon auf Deine Berichte und Bilder gespannt.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ich bin ja nun auch mit einem Fremdroller beschlagen, aber halt eben nur als "Zweitroller" ;)

Viel Spass und ich hoffe auf Bilder :)

Bild

Bild

Bild
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Grandma

Er ist da

Beitrag von Grandma »

Moin

Heute um 11 Uhr abgeholt und insgesamt gute 100 Kilometer gefahren, wahnsinns gutes Gefühl dabei gehabt. Wollte garnicht mehr absteigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Fährt sich echt klasse, ich bin total begeistert, der X-Max ist genau meine Kragenweite. Meine Entscheidung zu wechseln war richtig!

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6979
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Grandma,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller. Immer eine Unfallfreie und Pannenfreie fahrt.

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Na denn Grandma->herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Roller. Möge das breite freudige Grinsen darüber nie aus Deinem Gesicht weichen :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wie soll das grinsen denn weichen wenn es bereits durch einige kymcos eingemeißelt wurde ;)

aber mal soviel: viel spass mit deinem roller und immer noch nen tropfen sprit in der leitung :)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Vielen Dank Euch :lol:
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Grandma!

Scheinbar kannst du aufgrund der Freude am neuen Roller nicht schlafen - du hast den letzten Beitrag ja um 04.03 Uhr geschrieben. Naja, mir gings bei meinem neuen Yager ebenso.

Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und dir auch allzeit gute Fahrt wünschen.

Ich muß schon sagen, du hast (wie immer) guten Geschmack bewiesen. Der T-Max sieht sehr schön aus. Saubere, klare Linien - nicht so verzwickt und verwinkelt wie manch andere Roller. Sieht außerdem recht sportlich aus.

Ach ja, falls du immernoch am PC sitzt: Hol doch dein Mäxchen ins Schlafzimmer, dann könnt ihr beide ein bischen schlafen und dann gemeinsam aufwachen!!! Hoffentlich wird euer Yager nicht eifersüchtig!?!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
birdie

Beitrag von birdie »

Hallo Grandma,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller.

Immer Unfall- Pannen- und beschwerdefreie Fahrt wünscht

birdie
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

@ Laser14

Das ist kein T-Max sondern ein X-Max :)

@ Grandma
Der scheint ja ein richtig grosses "Handschuhfach" zu haben ?
Ist da reichlich Platz drin ?
Wie schauts unter der Sitzbank aus ? Auch Platz genug ?
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

@Laser, ne ich musste arbeiten heute, deswegen so früh auf :wink:

@Dobermann, wenn es den GD 250 gegeben hätte also neu oder so fast neu, dann hätte ich ihn der Xciting auch vorgezogen. Gebraucht waren sie mir einfach zu sehr "verbraucht" und das wollte ich nicht.

Die Xciting ist noch da..habe aber einige Interessenten dafür. Möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, danke für dass Verständnis :wink:

Zu dem X-Max, dass Handschuhfach ist relativ groß.. Das Bankfach ist der Hammer, nämlich riesig. Es passen zwei Integralhelme herein und Kleinkram. Daher verzichte ich auf ein Topcase.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Hallo Grandma,

gratuliere zu Deiner Entscheidung pro Yamaha (und nicht contra Kymco, dafür gibt es ja den Wettbewerb, nicht wahr?). Absolut schickes Teil, das bei mir auch bis zum Schluß in der Auswahl war. Bin dann letztlich wegen des Lichts beim Piaggio XEvo 250 gelandet und seit knapp 900km äußerst zufrieden.

Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht,

Konnat
Grandma

Beitrag von Grandma »

Hallo Konnat

Erstmal danke :lol: , und Dir auch Glückwunsch zum EVO :wink:

Den Yamaha hatte ich erstmal garnicht auf der Rechnung, ein lieber Freund brachte mich auf ihn.. Und ich gestehe, es war nicht Liebe auf dem ersten Blick.. aber die Probefahrt mit dem "kleineren" X-Max überzeugte mich dann total. Erst da kam es dann, dass "verliebt" sein...
Heute machte ich den City Ultra Test, mitten im Gewühl, durch enge Kopfsteinpflasterstraßen und zwischen den ganzen Parkplatzsuchern :wink:
War sehr aufschlussreich, denn auch in der City komme ich mit dem kompakten Max super klar, auch da total entspannt und locker. Naja danach raus aus der City hin bis zur Elbe, dann rauf auf die Fähre über die Elbe und Landstraßentour dann. Insgesamt nochmal 85 Kilomter heute am Nachmittag gefahren, :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

"Fahrriemen" abgestoßen :lol: Kann ich nachvollziehen !!!

Also nun auch von mir nochmal: Glückwunsch an Grandma UND Konnat ! :wink:

Trotzdem Frage an Konnat: War Dein Xciting nicht auch sehr neu ( 300er ??) ??
Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht, dann entschuldige bitte->und schiebe es auf mein Alter :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Mensch Guck, stimmt ja ..da war was.. Ich glaube aber die Xciting stand bei Konnat in der engen Wahl..naja und der EVO schlug auch sie.. :wink:
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Grandma hat geschrieben:die Xciting stand bei Konnat in der engen Wahl..naja und der EVO schlug auch sie.. :wink:
... so ist es, siehe auch mein diesbzgl. Beitrag. Und Guck: mach mir keine Angst von wegen Alter, in neun Jahren ist es bei mir auch so weit :D :D :D.

Euch noch einen schönen Sonntagabend und viele Grüße,
Konnat
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Hey Grandma!!

Beitrag von zamzon96 »

Hatte mich nach langem Überlegen auch für den Xmax 250 entschieden,hat die gleich Farbe wie deiner,bin nun 1000 km mit ihm gefahren,und er ist der schnellste seiner Klasse,liegt auf der Strasse wie ein Motorrad,eben eine gute Wahl!!Gruß
Grandma

Beitrag von Grandma »

Danke Zamzon :D
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Hey

Beitrag von zamzon96 »

Guten Morgen,unter welchem Namen bist du im xmax Forum angemeldet.Da ich ja leider am Anfang etwas Ärger mit meinem Roller hatte,würde mich interessieren,wie deine Erfahrungen im Laufe der Zeit sind.Kannst ja mal berichten.Gruß Zam
venture0
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2008, 13:56
Kontaktdaten:

Glückwunsch

Beitrag von venture0 »

Kann Dich nur beglückwünschen, eine gute Wahl. Ich bin den Mayesty 250 vor über 12 Jahren schon zigtausende Kilometer gefahren, hatte damals einen der ersten in unserem Kaff.
Bis heute hat sich die Rollerklasse in dem Segment nicht sonderlich verbessert. Klar, schneller und neue Formen kann jeder machen.
Aber ich bin die Jahre hindurch mit vielen Maxiroller unterwegs gewesen. Momentan fahr ich einen Xciting, fahre im Jahr ca. 10.000 bis 15.000 km. Gebe ihn demnächst wieder her, ohne ihm eine Träne nach zu weinen. Werde noch den Downtown 300 fahren führ ein Jahr, aber nur weil der einfach ne geile Motorleistung hat und das Platzangebot wesentlich besser ist, als dieser Drecks-Xciting. Da wird ein Roller gebaut und danach die Entwicklung, nachdem die Kundenwünsche eingehen. Macht man in der Autoindustrie ja nicht anders. Neues Modell und Faxelifting nennt man den Beschiss der Industrie....
Gute Fahrt mit deinem tollen Roller.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin VentureO

Ich danke Dir. Ich war mit der Xciting immer zufrieden, bis auf die Dimensionen halt die dann doch nicht passten.
Bringt ja nichts, wenn man sich nicht 100% wohl fühlt.

Ich bin begeistert von dem Yamaha X-Max, ein klasse Fahrzeug, kein Zweifel. :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast