Hi liebe Kymco-Freunde!
Ich hab mir für meine New People 125s 11g Käseecken gekauft. Muss ich beim Einbau irgendwas spezielle beachten?
Lg aus Österreich
Dr.Pulley Rollen
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Re: Dr.Pulley Rollen
Hallo Moin,
ich würde die Variomatikplatte (Stahl) s. u. auf scharfe Kannten kontrollieren und diese ggf. entschärfen.
Die Variator Trägerscheibe (Alu) ist meistens OK.
Beim Zusammenbau die Varioplatte und Trägerscheibe (da wo Pulleys drin sind) fest zusammendrücken
und auf der Welle platzieren.
Natürlich die Pulleys richtig einbauen
Es gab sogar Firmen, die diese schon falsch einbauten.
https://www.youtube.com/watch?v=_UIRmD_TUxE
Die Trägerscheibe mal aus Interesse mit einem Eding Markieren (Steighöhe des Riemens vorher nachher)
Ah Event. je nach Laufleistung des Rollers die Kupplung Gegendruckfeder wechseln. (max 15000 km)
Eine ausgelutsche Feder könnte das kippen (Verdrehen) der Pulleys begünstigen.
Ich hatte z. B. bei meinem P. Gti diese (und Kupplungsfedern 3x) gewechselt und ein ganz anderes Beschleunigungsverhalten.
Danach muss man natürlich die veränderte höhere Drehzahl auch mögen.
Bei meinem Gti ist diese beim Anfahren schon grenzwertig und zwischen 60-80 Km/h noch höher
bis diese dann > 80 Km/h abfällt und der Karren ruhiger wird.
Ich verbaue schon über 10 j. Pulleys, aber jetzt beim älteren Gti bin noch nicht zufrieden bzw. er läuft mir damit nicht rund.
Grüße
ich würde die Variomatikplatte (Stahl) s. u. auf scharfe Kannten kontrollieren und diese ggf. entschärfen.
Die Variator Trägerscheibe (Alu) ist meistens OK.
Beim Zusammenbau die Varioplatte und Trägerscheibe (da wo Pulleys drin sind) fest zusammendrücken
und auf der Welle platzieren.
Natürlich die Pulleys richtig einbauen
Es gab sogar Firmen, die diese schon falsch einbauten.
https://www.youtube.com/watch?v=_UIRmD_TUxE
Die Trägerscheibe mal aus Interesse mit einem Eding Markieren (Steighöhe des Riemens vorher nachher)
Ah Event. je nach Laufleistung des Rollers die Kupplung Gegendruckfeder wechseln. (max 15000 km)
Eine ausgelutsche Feder könnte das kippen (Verdrehen) der Pulleys begünstigen.
Ich hatte z. B. bei meinem P. Gti diese (und Kupplungsfedern 3x) gewechselt und ein ganz anderes Beschleunigungsverhalten.
Danach muss man natürlich die veränderte höhere Drehzahl auch mögen.
Bei meinem Gti ist diese beim Anfahren schon grenzwertig und zwischen 60-80 Km/h noch höher
bis diese dann > 80 Km/h abfällt und der Karren ruhiger wird.
Ich verbaue schon über 10 j. Pulleys, aber jetzt beim älteren Gti bin noch nicht zufrieden bzw. er läuft mir damit nicht rund.
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Re: Dr.Pulley Rollen
natürlich auch für 125i bzw. alle Vario.
Ich habe z. B. Sym, Honda, Piaggio Fahrzeuge.
Ob die Pulleys dir zusagen, wird du schon merken
Ich habe z. B. Sym, Honda, Piaggio Fahrzeuge.
Ob die Pulleys dir zusagen, wird du schon merken
- Dirk
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Re: Dr.Pulley Rollen
Mit Einführung der neuen Version FR ist die Anzahl der Falscheinbauer drastisch zurück gegangen. Aber ein Bonmot möchte ich erzählen, verkürzt um ca. 10 Minuten Telefondiskussion:
Da ruft mich kürzlich einer an, sagt, tolle Beschleunigung, aber VMax mies geworden.
Ich: Er hat doch die neuen FR Rollen?
Er: Ja. Aber er musste die Seitenflügelchen abschneiden, weil er die Rollen sonst nicht einsetzen konnte.
Ich: Schicke bitte mal ein Foto, wie die Rollen in der Vario liegen.
Das Foto kam, Rollen kopfüber eingebaut. Flügelchen weg.
Ergänzung: War kein Kymco Fahrer!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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