Servus, beim Vergaser kann ich die Leerlaufschraube bis zum Anschlag reindrehen und die hat immer noch keinen Kontakt mit dem gegenüber,
wie heisst das, Gasschieber oder?
Verstelle ich aber mit den beiden Muttern an der Schraube den Gaszug, damit ich Kontakt habe springt der Roller nicht an oder geht sofort aus.
Gruss Mühli
Leerlaufschraube
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Re: Leerlaufschraube
Du brauchst Spiel in den Zügen .
Wenn das korrekt eingestellt ist , kann man normalerweise den Leerlauf über die kleine Schraube mit der Feder drunter einstellen . Motor muss dafür warm sein und die Batterie muss funktonieren , weil du ansonsten immer das KSV aktiv hast und der Motor überfettet und ausgeht .
Wenn man dann vorne in den Vergaser schauen würde , dann ist die Drosselklappe soweit geöffnet , dass man gerade einen Lichtspalt hat .
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Wenn das korrekt eingestellt ist , kann man normalerweise den Leerlauf über die kleine Schraube mit der Feder drunter einstellen . Motor muss dafür warm sein und die Batterie muss funktonieren , weil du ansonsten immer das KSV aktiv hast und der Motor überfettet und ausgeht .
Wenn man dann vorne in den Vergaser schauen würde , dann ist die Drosselklappe soweit geöffnet , dass man gerade einen Lichtspalt hat .
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Re: Leerlaufschraube
Erst mal danke für die Erklärung,
hab jetzt mal den Vergaser zerlegt und gereinigt, eingebaut und auch geprüft ob Benzin ankommt.
Auch der Luftfilter ist sauber und Luftfilterkasten ist dicht.
Gemischschraube 2,5 umdrehungen rausgedreht. Er springt relativ gut an, doch nach mehreren Sekunden schwankt er
extrem im Standgas. Mal läuft er einige Minuten, mal geht der auch schon nach Sekunden aus.
Der steife Schlauch vom Luftfilter ist dicht, und auch der zum Ansaugstutzen passt.
Am Roller selbst wurde nichts verändert. Um den Vergaser einzustellen muss der ja erst mal warmlaufen,
doch soweit komm ich erst gar nicht weil der aus geht.
Hat jemand noch einen Tip?
Gruss Mühli
hab jetzt mal den Vergaser zerlegt und gereinigt, eingebaut und auch geprüft ob Benzin ankommt.
Auch der Luftfilter ist sauber und Luftfilterkasten ist dicht.
Gemischschraube 2,5 umdrehungen rausgedreht. Er springt relativ gut an, doch nach mehreren Sekunden schwankt er
extrem im Standgas. Mal läuft er einige Minuten, mal geht der auch schon nach Sekunden aus.
Der steife Schlauch vom Luftfilter ist dicht, und auch der zum Ansaugstutzen passt.
Am Roller selbst wurde nichts verändert. Um den Vergaser einzustellen muss der ja erst mal warmlaufen,
doch soweit komm ich erst gar nicht weil der aus geht.
Hat jemand noch einen Tip?
Gruss Mühli
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Re: Leerlaufschraube
Hallo Mühli,
am schnellsten bringst Du den Motor durch Fahren auf Betriebstemperatur. Erst dann läßt sich Vergaser sinnvoll einstellen.
Gruß von Gevatter Obelix
am schnellsten bringst Du den Motor durch Fahren auf Betriebstemperatur. Erst dann läßt sich Vergaser sinnvoll einstellen.
Gruß von Gevatter Obelix
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Re: Leerlaufschraube
Tja, würde ich gerne doch da komm ich nicht dazu weil der Motor so sehr schwankt und beim Gasgeben hochdreht dann abfällt und ausgeht
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Re: Leerlaufschraube
So nur mal zur Info,
die Nebendüse war doch nicht ganz frei. Hab mit einem dünnen Drähtchen noch mal die Ablagerungen weg bekommen und
jetzt läuft der Roller. Jetzt noch den Vergaser abstimmen und gut is, hoffentlich
die Nebendüse war doch nicht ganz frei. Hab mit einem dünnen Drähtchen noch mal die Ablagerungen weg bekommen und
jetzt läuft der Roller. Jetzt noch den Vergaser abstimmen und gut is, hoffentlich
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