Potentiell (fast) alle, die seit dem 1.4.1980 einen PKW-, aber bisher weder einen Motorrad-Führerschein gemacht haben noch verstorben sind.
Wenn Du wissen willst, wieviele das nominal sind, mußt Du wohl beim KBA anfragen ...
Potentiell (fast) alle, die seit dem 1.4.1980 einen PKW-, aber bisher weder einen Motorrad-Führerschein gemacht haben noch verstorben sind.
Hä?
Nur wenn das Moped von Opel ist.
Du hast recht , RaptorSL hat mit mir gestern abend drum gewettet und einen Kasten Bier gewonnen ...
Wir werden die Suppe, die Du mir da eingebrockt hast ja gemeinsam auslöffelnMeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 06:47Du hast recht , RaptorSL hat mit mir gestern abend drum gewettet und einen Kasten Bier gewonnen ...
Aber umso besser :
Wenn man leichte Voraussetzungen schafft , wie das Alter und den bereits jahrelang vorhanden Autolappen , dazu noch Fahrstunden und auch etwas Theorie , um auch zweiradspezifische Fakten aufmerksam zu machen , ist das 100x mehr als sonstwo in Europa und damit sollte der Sicherheit auch genug geschuldet sein .
MeisterZIP
Falsch!
Klar, eine uneingeschränkte Inklusion, also der vollständige Einschluß des 125er-Lappens in den PKW-Lappen (oder noch anders ausgedrückt: der Wegfall des Stichtags 1.4.1980) wäre am geilsten. Denn wer Fahrrad und PKW fahren kann, der/die kann anerkannterweise auch 50er fahren -- also auch die nahezu identischen 125er! Nur halt in der City und selbst wenn's (zum Beispiel als Pendler/in) über Landstraßen oder auch BAB geht, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.MeisterZIP hat geschrieben: ↑25.06.2019, 07:11 Auch , wenn ich ein Verfechter der uneingeschränkten Inklusion des 125er Lappens bin , ist die Vorgabe [...] eine vernünftige Idee , die man durchaus mittragen sollte .
führen, aber eine möglichst hohe Zunahme derer wäre sehr wünschenswert. Denn
ist schlicht falsch, schließlich wäre jedes Mehr an Mopedfahrern ein Weniger an PKW-Fahrern. Und das würde schon jetzt den Verkehrsfluß verbessern, die Verkehrssicherheit erhöhen und einen erheblich reduzierten Schadstoffausstoß bedeuten.
Was hast Du denn geraucht?
Kommt mir aber auch so vor .
Genau, 99% sind sehr kurzsichtig, das restliche Prozent ist blind! Oder war's doch umgekehrt?MeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 14:14Sorry , aber die Kritik an dieser Idee von Herrn Scheuer ist zu 99% sehr kurzsichtig .
Eben, und das sind sogar reichlich Vorteile. Und die (vielleicht nur meisten davon) wurden hier auch schon genannt. Nur daß das manch einem nicht genügt um einem Vorschlag zuzustimmen. Er müßte auch noch von der "richtigen" Person kommen. Am besten wohl, von einem selbst?!MeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 14:14Ich sehe eigentlich nur Vorteile , und zwar für ALLE .
MeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 14:14Ich frage mich , was die Kritiker eigentlich wollen ? Das solltet ihr mal wirklich zum Ausdruck bringen i.B. auf diese Thematik .
Sorry Karl,
hattest Du Deinen Standpunkt genannt, aber begründe(t) doch endlich mal, was Deiner/Eurer Meinung nach gegen die vorgeschlagene Reform spricht!
Sehe ich ganz genau so. Es sei denn, man will's als negativ sehen, daß 125er nicht in Deutschland produziert werden ...MeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 16:16 Wie man sieht , ist außer TomS' apokalyptischer Vision keiner in der Lage , einen negativen Effekt einer Liberalisierung zu sehen .
Ich verstehe es , weil es ja auch keinen negativen Effekt gibt .
Meine Stimme hast Du sicher!MeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 16:16Ich sollte Kanzler werden . Dann würde ich den ganzen Dreck liberaliseren und einen Scheißdreck auf die Meckerer geben .
Dann muss der Bundestag aber wieder nach Bonn, oder willst Du für einen Kurzzeitjob umziehen?MeisterZIP hat geschrieben: ↑26.06.2019, 16:16 Ich sollte Kanzler werden . Dann würde ich den ganzen Dreck liberaliseren und einen Scheißdreck auf die Meckerer geben .
Angie hat das ja auch schon in anderen Belangen gemacht .... geht also !
MeisterZIP
Das wäre eine Alternative zur Prüfung, die ich mal angedacht hätte.
Lesen bildet. Nachdenken hilft.tomS hat geschrieben: ↑27.06.2019, 14:04 "Freiwilliger Mindestbeitrag" klingt fast schon widersprüchlich.
Soll man jetzt plötzlich für Petitionen auch noch bezahlen? Ging früher auch ohne!
(Jaja, ich "nörgel" schon wieder. Ich kenne den Spruch: "zahlen bringt Frieden". Aber ich habe ein dickes Fell und muß nicht jeder (Geld-)Forderung nachgeben.)
Es gibt längst die Idee, Fahrsicherheitstrainings in die Führerscheinausbildungen aller Klassen zu integrieren. Käme das generell, hätte es wohl gewisse Vorteile. Es nur spezifischen Klassen "aufzubrummen" oder gar dazu zu nutzen, eine sehr gute Idee, wie die hier diskutierte, zu verschlimmbessern, wäre falsch.
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