Vergaserfragen
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Vergaserfragen
Hallo
ich fahre einen kymco Hero 125 ccbm.
hat mich noch nicht im Stich gelassen. Nun war das Standgas zu hoch und ber Gaszug ging zu schwer, so das die Feder die Drosselklappe nicht auf "Null" zurückdrehen konnte. Das habe ich nun beseuitigt. Aber wenn der Roller warm ist, dreht er wieder zu hoch. Im Vergaser, zwischen Drosselklappe und Lufteinlass findet sich ein Kolben. Ist das ein Choke, oder eine Kaltstartautomatik? Da gehen zwei Kabel rein. Wird dort eine Spule o.ä. beheizt, die den Kolben hoch zieht, wenn alles schön warm ist? Wie kann man das testen?
Frohe Ostern wünsche ich allen
Klaus
ich fahre einen kymco Hero 125 ccbm.
hat mich noch nicht im Stich gelassen. Nun war das Standgas zu hoch und ber Gaszug ging zu schwer, so das die Feder die Drosselklappe nicht auf "Null" zurückdrehen konnte. Das habe ich nun beseuitigt. Aber wenn der Roller warm ist, dreht er wieder zu hoch. Im Vergaser, zwischen Drosselklappe und Lufteinlass findet sich ein Kolben. Ist das ein Choke, oder eine Kaltstartautomatik? Da gehen zwei Kabel rein. Wird dort eine Spule o.ä. beheizt, die den Kolben hoch zieht, wenn alles schön warm ist? Wie kann man das testen?
Frohe Ostern wünsche ich allen
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
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- Daxthomas
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Re: Vergaserfragen
Der Kolben geht nicht hoch, er geht runter.
Bau das Teil mal aus und häng es an eine Batterie und messe mal wie weit er raus fährt. Er muß das Loch im Vergaser zu machen.
Wenn aber alles schwer ging, würde ich mal den Vergaser reinigen.
Bau das Teil mal aus und häng es an eine Batterie und messe mal wie weit er raus fährt. Er muß das Loch im Vergaser zu machen.
Wenn aber alles schwer ging, würde ich mal den Vergaser reinigen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Vergaserfragen
Daanke für die Antwort,
Wenn der Kolben runter geht muss er doch irgendwann auch wieder hoch, oder habe ich was falsch verstanden. Wie geht das denn?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Wenn der Kolben runter geht muss er doch irgendwann auch wieder hoch, oder habe ich was falsch verstanden. Wie geht das denn?
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Klaus
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Klaus
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- gevatterobelix
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Re: Vergaserfragen
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Re: Vergaserfragen
So, ich nu wieder.
Habe es jetzt gescgaft mal den Vergaser auszubauen. Doch was sehe ich, die Schelle, die den Vergaser am Ansaugstutzen hält ist durch gebrochen. und abgefallen. Seitlich am Vergaser ist wohl der Choke defekt, zerbrochen????!!!! wo bekommt man son Dingen her
. Danke euch
Habe es jetzt gescgaft mal den Vergaser auszubauen. Doch was sehe ich, die Schelle, die den Vergaser am Ansaugstutzen hält ist durch gebrochen. und abgefallen. Seitlich am Vergaser ist wohl der Choke defekt, zerbrochen????!!!! wo bekommt man son Dingen her
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Mit freundlichen Grüßen
Klaus
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- Ghosti
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Re: Vergaserfragen
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
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Re: Vergaserfragen
Danke für den link,
habe ich geordert.
Sorry, das ich jetzt erst antworte, meine I Net Verbindung ist gestört
habe ich geordert.
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Mit freundlichen Grüßen
Klaus
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Re: Vergaserfragen
Hallo,
das Teil ist drin und der Roller löppt.
Ich habe schon länger das Problem, das der Roller eine merkwürdige Gasannahme hat.
Gebe ich Gas (Wenn ich den Gashahn langsam, oder auch schneller aufdrehe) läuft er gut und beschleunigt auch tadellos. Wenn ich konstante Geschwindigkeit fahren will, ruckelt der Roller zwischen Fahren und Motorbremsung. Ich hoffe, das ich das verständlich beschrieben habe.
Neu dazugekommen ist, das ich ab 90 Km/H Aussetzer habe. 80 Km/H geht gut. Dazu kommt,wenn ich schnell auf 90 hochdrehe und dann Gas komplet wegnehme, gibt es Fehlzündungen.
Das ist so ein merkwüriger Vergaser, der da zum Einsatz kommt. Vorne zum Motor sitzt im Ansaugweg die Drosselklappe. Hinten, Luftfilterseitig ist ein Kolben mit Nadel in einem Ventil, der wohl durch Unterdruck angetrieben wird.
Muss/ kann man da was einstellen, oder gibt es Verschleißteile oder Schwachstellen?
Könnt ihr mir helfen?
das Teil ist drin und der Roller löppt.
Ich habe schon länger das Problem, das der Roller eine merkwürdige Gasannahme hat.
Gebe ich Gas (Wenn ich den Gashahn langsam, oder auch schneller aufdrehe) läuft er gut und beschleunigt auch tadellos. Wenn ich konstante Geschwindigkeit fahren will, ruckelt der Roller zwischen Fahren und Motorbremsung. Ich hoffe, das ich das verständlich beschrieben habe.
Neu dazugekommen ist, das ich ab 90 Km/H Aussetzer habe. 80 Km/H geht gut. Dazu kommt,wenn ich schnell auf 90 hochdrehe und dann Gas komplet wegnehme, gibt es Fehlzündungen.
Das ist so ein merkwüriger Vergaser, der da zum Einsatz kommt. Vorne zum Motor sitzt im Ansaugweg die Drosselklappe. Hinten, Luftfilterseitig ist ein Kolben mit Nadel in einem Ventil, der wohl durch Unterdruck angetrieben wird.
Muss/ kann man da was einstellen, oder gibt es Verschleißteile oder Schwachstellen?
Könnt ihr mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
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- dalung
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Re: Vergaserfragen
Stell mal die Ventile ein. Oder lass einstellen.
Meiner machte das vor kurzem auch. Lief Schei... und beim
Losfahrn wie ne Fehlzündung am Ende lag es daran
Lg dalung
Meiner machte das vor kurzem auch. Lief Schei... und beim
Losfahrn wie ne Fehlzündung am Ende lag es daran
Lg dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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Re: Vergaserfragen
Das ist ein normaler Gleichdruckvergaser wie bei allen 125er Viertaktrollern .
Ich würde den Vergaser mal in die Werkstatt geben und im Ultraschallbad reinigen lassen . Ansaugsutzen mit Schelle und Dichtung erneuern . Luftfilter checken ggf. erneuern .
Das Kaltstartventil seitlich am Veragser sieht defekt aus , erneuern . Ich glaube aber nicht , dass das vom GD 50 passt . Ersatzteile gibt es bei jedem Kymco Händler .
Ventilspiel einstellen ( lassen ) , Kerze erneuern , kerzenstecker auch . Dein Roller ist alt , da muss einiges erstmal gecheckt werden .
MeisterZIP
Ich würde den Vergaser mal in die Werkstatt geben und im Ultraschallbad reinigen lassen . Ansaugsutzen mit Schelle und Dichtung erneuern . Luftfilter checken ggf. erneuern .
Das Kaltstartventil seitlich am Veragser sieht defekt aus , erneuern . Ich glaube aber nicht , dass das vom GD 50 passt . Ersatzteile gibt es bei jedem Kymco Händler .
Ventilspiel einstellen ( lassen ) , Kerze erneuern , kerzenstecker auch . Dein Roller ist alt , da muss einiges erstmal gecheckt werden .
MeisterZIP
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