Eher zum lachen
- mopedfreak
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Eher zum lachen
Hi,
ein Arbeitskollege, fährt seit einigen Jahren einen Vitality 2-Takt, monierte vor einigen Wochen, dass sein Licht nicht gehen täte.
Weder das Schlusslicht, noch das Abblend- oder Fernlicht würden gehen, nur die Lichthupe. Standlicht und Instrumentenbeleuchtung waren auch ohne Funktion.
Blinker und Bremslicht funktionieren aber.
Ich versprach ihm mal im Schaltplan zu gucken, war dann Krank und dann hatten wir unterschiedliche Schichten, Drei Wochen vergingen...
Unterdessen fuhr er Nachts mit leicht gezogener Hinterradbremse und betätigten Lichthupenschalter um Beleuchtet zu sein.
Den Schaltplan Druckte ich in A3 aus und brachte ihn mit, wir schauten beide darüber und ich erklärte ihm den Weg des Stroms von Der Lichtmaschine über die Kabelstecker zu den Schaltern... Unter anderen erwähnte ich das der Strom von der rechten Lenkerarmatur zu linken floss, da wurde er stutzig. Er hätte Rechts gar keinen Lichtschalter.
In einer Pause war der draußen am Roller, stelle fest dass er einen Lichtschalter rechts hatte und war erstaunt das dass Licht erleuchtet wenn er den Schalter in entsprechende Position bringt.
Mehrere Kollegen haben seinen Wochenlangen Leidensweg mitverfolgt und wir Lachten herzlichst mit ihm zusammen, als das Licht -oh Wunder- nach betätigen des Schalters funktionierte...
Viele Grüße, Alex
ein Arbeitskollege, fährt seit einigen Jahren einen Vitality 2-Takt, monierte vor einigen Wochen, dass sein Licht nicht gehen täte.
Weder das Schlusslicht, noch das Abblend- oder Fernlicht würden gehen, nur die Lichthupe. Standlicht und Instrumentenbeleuchtung waren auch ohne Funktion.
Blinker und Bremslicht funktionieren aber.
Ich versprach ihm mal im Schaltplan zu gucken, war dann Krank und dann hatten wir unterschiedliche Schichten, Drei Wochen vergingen...
Unterdessen fuhr er Nachts mit leicht gezogener Hinterradbremse und betätigten Lichthupenschalter um Beleuchtet zu sein.
Den Schaltplan Druckte ich in A3 aus und brachte ihn mit, wir schauten beide darüber und ich erklärte ihm den Weg des Stroms von Der Lichtmaschine über die Kabelstecker zu den Schaltern... Unter anderen erwähnte ich das der Strom von der rechten Lenkerarmatur zu linken floss, da wurde er stutzig. Er hätte Rechts gar keinen Lichtschalter.
In einer Pause war der draußen am Roller, stelle fest dass er einen Lichtschalter rechts hatte und war erstaunt das dass Licht erleuchtet wenn er den Schalter in entsprechende Position bringt.
Mehrere Kollegen haben seinen Wochenlangen Leidensweg mitverfolgt und wir Lachten herzlichst mit ihm zusammen, als das Licht -oh Wunder- nach betätigen des Schalters funktionierte...
Viele Grüße, Alex
- k-manne
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Re: Eher zum lachen
So geht's wenn man kein Handbuch zur Seite hat
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Re: Eher zum lachen
Moin Alex!
Frage Deinen Kollegen doch mal wer ihm erklärt hat, daß'n Roller kein modernes Laufrad ist -- so ganz ohne Pedale ...
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Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
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(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
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Re: Eher zum lachen
Hi Alex,
wie hat der Kollege denn den Lichtschalter betätigt?
Radial oder axial? Oder womöglich oral???
wie hat der Kollege denn den Lichtschalter betätigt?
Radial oder axial? Oder womöglich oral???
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Re: Eher zum lachen
Tolle Geschichte. Es geht also immer noch bekloppter, das wertet mich ja ungemein auf.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
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Re: Eher zum lachen
Hasi, Dein Eigenhumor ist grandios!Hasi hat geschrieben:Tolle Geschichte. Es geht also immer noch bekloppter, das wertet mich ja ungemein auf.
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- Frank67
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Re: Eher zum lachen
Eijeijei… Da muss doch jemand am Lichtschalter gespielt haben oder er ist unbemerkt selber dran gekommen.
Tja, Sachen gibt's...
Tja, Sachen gibt's...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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abends geladen nach Hause kommen,
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- Ulrich
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Re: Eher zum lachen
Tja, Sachen gibt´s....
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich selbst "verzapft"' habe:
Einbau der Heizgriffe...
Tja, das Set kommt komplett, die Steuer-Einheit "intelligent", die Montage ganz einfach.
Auch die Montage der Elektrik ist idiotensicher...
Ja - aber nicht mit mir, der "elektrisch" in der Steinzeit lebt, und für den "Electronic" ganz sicher "böser Zauber" ist....
Also, frisch an´s Werk:
Roller aus der Bude, Helmfach raus. Zunächst alles zusammen gesteckt, an Batterie angeschlossen... (Funktionstest) - alles gut.
Griffe dran gebaut, Kabel "unterirdisch" durchgezogen, alles zusammengebaut - erneuter Funktionstest.
Schlüssel rum, Knopf gedrückt: Nix! Gar nix! "Mauserappeltot"!
(Kopf kratz...: "Hä ?")
Mein erster Verdacht: "Du Blödmanns-Gehilfe hast irgendwo ´nen Kurzschluß verursacht, und so eine wichtige Sicherung getötet."
Also, alles wieder auseinander, alle Sicherungen gechecked: Alles gut...
Und dann fiel es mir wie die Schuppen aus den Haaren:
Bei der Montage der Griffe bin ich wohl an den "Kill"-Schalter gekommen, denn der stand natürlich auf "engine shut"...
Seit dem schaue ich also immer auf besagten Schalter (falls da mal jemand "rumgefingert" hat), und klappe auch den Seitenständer ein, wenn ich starten will...
Mein Fahrzeug hat übrigens noch einen Lichtschalter, aber:
Der steht immer auf "on", damit ich das Licht nicht vergesse...,
der Ulrich
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich selbst "verzapft"' habe:
Einbau der Heizgriffe...
Tja, das Set kommt komplett, die Steuer-Einheit "intelligent", die Montage ganz einfach.
Auch die Montage der Elektrik ist idiotensicher...
Ja - aber nicht mit mir, der "elektrisch" in der Steinzeit lebt, und für den "Electronic" ganz sicher "böser Zauber" ist....
Also, frisch an´s Werk:
Roller aus der Bude, Helmfach raus. Zunächst alles zusammen gesteckt, an Batterie angeschlossen... (Funktionstest) - alles gut.
Griffe dran gebaut, Kabel "unterirdisch" durchgezogen, alles zusammengebaut - erneuter Funktionstest.
Schlüssel rum, Knopf gedrückt: Nix! Gar nix! "Mauserappeltot"!
(Kopf kratz...: "Hä ?")
Mein erster Verdacht: "Du Blödmanns-Gehilfe hast irgendwo ´nen Kurzschluß verursacht, und so eine wichtige Sicherung getötet."
Also, alles wieder auseinander, alle Sicherungen gechecked: Alles gut...
Und dann fiel es mir wie die Schuppen aus den Haaren:
Bei der Montage der Griffe bin ich wohl an den "Kill"-Schalter gekommen, denn der stand natürlich auf "engine shut"...
Seit dem schaue ich also immer auf besagten Schalter (falls da mal jemand "rumgefingert" hat), und klappe auch den Seitenständer ein, wenn ich starten will...
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2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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