Frage zum Dellorto 17.5
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.08.2017, 13:04
- Kontaktdaten:
Frage zum Dellorto 17.5
Wie stelle ich das Gemisch fetter beim Dellorto PHVA 17.5 US? Jeder sagt was anderes.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17235
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frage zum Dellorto 17.5
Grundsätzlich gibt es bei Vergasern zwei Arten der Gemischregulierung .
Einmal die Gemischregulierschraube , die den Spritfluss zum Leerlaufsystem reguliert ( raus fetter , rein magerer ) und die
Leerlaufluftschraube , die , wie der Name schon sagt , die Leerlaufluft reguliert ( raus magerer , rein fetter ) .
Alle Kymco Zweitakter haben Luftregulierschrauben , die man daran erkennt , dass die Schraube zwischen Ansaugsutzen und Leerlaufdrehzahlschraube ( die direkt auf die Schieberhöhe wirkt ) liegt .
Im Zweifel einfach mal Vergaser zerlegen und schauen , wohin die Bohrung der Schraube geht . Reguliert die Schraube eine Luftzufuhr , s.o.
Als Beispiel nimmt man Vergaser von Piaggio , da ist die Luftregulierschraube hinten am Vergaser , ganz im Gegensatz zu Kymco .
MeisterZIP
Einmal die Gemischregulierschraube , die den Spritfluss zum Leerlaufsystem reguliert ( raus fetter , rein magerer ) und die
Leerlaufluftschraube , die , wie der Name schon sagt , die Leerlaufluft reguliert ( raus magerer , rein fetter ) .
Alle Kymco Zweitakter haben Luftregulierschrauben , die man daran erkennt , dass die Schraube zwischen Ansaugsutzen und Leerlaufdrehzahlschraube ( die direkt auf die Schieberhöhe wirkt ) liegt .
Im Zweifel einfach mal Vergaser zerlegen und schauen , wohin die Bohrung der Schraube geht . Reguliert die Schraube eine Luftzufuhr , s.o.
Als Beispiel nimmt man Vergaser von Piaggio , da ist die Luftregulierschraube hinten am Vergaser , ganz im Gegensatz zu Kymco .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1542
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 128 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frage zum Dellorto 17.5
Vielleicht hilft ja bei der Suche diese Zeichnung weiter:
- Dateianhänge
-
- 17_5mmDellortoWorksheet_zpsc5bd5902.jpg (89.59 KiB) 2191 mal betrachtet
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.08.2017, 13:04
- Kontaktdaten:
Re: Frage zum Dellorto 17.5
Bei dem PHVA sitzt die Gemisch einstell Schraube Luftfilter seitig,müsste doch dann eine Luftregulierung sein ,oder?
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.08.2017, 13:04
- Kontaktdaten:
Re: Frage zum Dellorto 17.5
Beim Reindrehen sinkt die Drehzahl. Macht doch auch Sinn weniger Luft weniger Drehzahl. Was sagt den unser Dellorto Experte Daxthomas dazu?Der müsste es doch Wissen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste