Hallo,
bin gerade etwas geschockt. Auf der Kymco Homepage sind aktuell nur noch 4x 125er Roller gelistet:
https://www.kymco.de/roller/
Der österreichische Importeur listet derzeit noch deutlich mehr:
http://www.kymco.at/enmoto/kymco/kymco-125-ccm.html
Kennt jemand den Hintergrund?
Gruß Duke
Sterben die 125er aus?
-
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 12.03.2016, 18:38
- Wohnort: bei Würzburg
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Sterben die 125er aus?
Zweirad-Fuhrpark: Kymco Agility 300i ABS (BJ 2020) & Honda Transalp 600V (BJ 1996)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sterben die 125er aus?
Hallo Duke,
momentan ist die Kymco-Modellpalette etwas reduziert, weil die Modelle, welche nicht die aktuell vorgeschrieben EURO 4-Norm erfüllen, aus dem Programm gefallen sind. Da werden wohl bald neue Modelle Nachfolgen. Beispielsweise soll dieser Roller noch dieses Jahr nach Deutschland kommen: http://www.kymco.com/product/scooters/Like-125-150/
Gruß von Gevatter Obelix
momentan ist die Kymco-Modellpalette etwas reduziert, weil die Modelle, welche nicht die aktuell vorgeschrieben EURO 4-Norm erfüllen, aus dem Programm gefallen sind. Da werden wohl bald neue Modelle Nachfolgen. Beispielsweise soll dieser Roller noch dieses Jahr nach Deutschland kommen: http://www.kymco.com/product/scooters/Like-125-150/
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- Schrauberfile
- Profi
- Beiträge: 1131
- Registriert: 07.05.2015, 12:40
- Wohnort: Sankt Augustin
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sterben die 125er aus?
Na ja, lt. Scooter&Sport soll ja auch im Spätsommer noch der People S 125i folgen.
Bin da mal auf die Preise gespannt, wo sich die neuen mit ihren 4-Ventil Motoren und knapp 11,5 PS dann so einordnen werden.
Dürfte dann interessant werden, wenn man sieht welche neuen Modelle auch z.B. bei Peugot so raus kommen und vor allem das dort ja auch 150er/200er im Programm stehen, wie z.B. auch bei Piaggio der neue Medley oder Lybery.
Grüße Helmut
Bin da mal auf die Preise gespannt, wo sich die neuen mit ihren 4-Ventil Motoren und knapp 11,5 PS dann so einordnen werden.
Dürfte dann interessant werden, wenn man sieht welche neuen Modelle auch z.B. bei Peugot so raus kommen und vor allem das dort ja auch 150er/200er im Programm stehen, wie z.B. auch bei Piaggio der neue Medley oder Lybery.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
-
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 12.03.2016, 18:38
- Wohnort: bei Würzburg
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sterben die 125er aus?
Tja. Der Fortschritt fordert anscheinend auch Opfer. Bin mal gespannt, ob die wieder ein einfaches Modell wie den DJ 125 S nachreichen. So ein Roller würde mir reichen, zumal er durch sein großes Trittbrett auch sehr praktisch ist (Getränke-Transport). Die Like-Reihe ist zwar optisch ganz hübsch (neu wie alt). Aber ich hasse halt Chrom und von daher fällt der auch wieder flach. Bei den Einspritzern muss man sich halt auch leider vom zusätzlichen Kickstarter verabschieden. Da muss man im Winter schon ein sehr gutes Auge auf seine Batterie haben. Und dann kommt noch der Preis. Einen 125er für unter 2.000.- EUR wird es wohl nicht mehr geben.
Zweirad-Fuhrpark: Kymco Agility 300i ABS (BJ 2020) & Honda Transalp 600V (BJ 1996)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
- Schrauberfile
- Profi
- Beiträge: 1131
- Registriert: 07.05.2015, 12:40
- Wohnort: Sankt Augustin
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sterben die 125er aus?
Na ja, der neue Agility wurde nun auf Euro4 gehoben.
Da hat sich ansonsten so wie man sehen kann nicht viel geändert. Betrachtet man die Preisanhebung um 200,-€ dann dürfte die eben lediglich dem Bremssystem und der Einspritzung sowie Elektronik geschuldet sein. Der Preis scheint mir da auch angemessen, die Leistung mit 9PS hingegen etwas zu gering.
Warten wir also mal ab ob MSA neben dem neuen Like auch den neuen People S bringen wird, welche ja Leistungsmaäßig mit dem alten Movie 125i gleichziehen.
Dann wären ja immer 5 Modell mit 125ccm im Programm.
Einzig zwischen 125ccm und 300ccm wäre noch eine Lücke, die leider nur durch Peugot und Piaggio und Honda abgedeckt wird. Das MSA hier trotz der vorhandenen Möglichkeit nichts unternimmt ist für mich mehr als unverständlich. Aber bitte die Konkurrenz wird es freuen.
Grüße Helmut
Da hat sich ansonsten so wie man sehen kann nicht viel geändert. Betrachtet man die Preisanhebung um 200,-€ dann dürfte die eben lediglich dem Bremssystem und der Einspritzung sowie Elektronik geschuldet sein. Der Preis scheint mir da auch angemessen, die Leistung mit 9PS hingegen etwas zu gering.
Warten wir also mal ab ob MSA neben dem neuen Like auch den neuen People S bringen wird, welche ja Leistungsmaäßig mit dem alten Movie 125i gleichziehen.
Dann wären ja immer 5 Modell mit 125ccm im Programm.
Einzig zwischen 125ccm und 300ccm wäre noch eine Lücke, die leider nur durch Peugot und Piaggio und Honda abgedeckt wird. Das MSA hier trotz der vorhandenen Möglichkeit nichts unternimmt ist für mich mehr als unverständlich. Aber bitte die Konkurrenz wird es freuen.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste