Brauche schnelle hilfe zu den Ventilien!!!!

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Meister-P
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Brauche schnelle hilfe zu den Ventilien!!!!

Beitrag von Meister-P »

also.. wie ihr wisst bau ich ja grad meinen zylinder ein (habs gestern nicht mehr geschafft) und naja.. jetz wollte ich das ventilspiel einstellen...
meine fühlerlehre bestitzt als keinstes blatt 0.05 und danach kommt 0.15.. in der anleitung steht das man so 0.08 nehmen sollte.. was soll ich jetz machen? weiß einer das genaue maß? kann ich auch 0.05 nehmen oder sind die dann zu fest gespannt?
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roll_on
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Beitrag von roll_on »

So mal auffe Schnelle:

Wie wäre es mit
1. einer etwas "klappernden" 0.05
oder
2 einer zweiten Fühllehre (2x0.05, die gerade nicht reinpassen)
oder
3. besorg dir ne professionelle Fühllehre, brauchst die eh immer mal wieder.
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-greez-
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

das ist eine professionelle xD ich hab jetz so gemacht das der 0.05 locker passt.. !!!!aber der 0.15 passt auch noch mit gewalt??!!!! aber sobald ich 0.0000001mm verdreht habe passten beide nicht mehr..
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Beitrag von roll_on »

Meister-P hat geschrieben:das ist eine professionelle xD...
:wink: Sicher :?:
... ich hab jetz so gemacht das der 0.05 locker passt.. !!!!aber der 0.15 passt auch noch mit gewalt??!!!!...
Jetzt übertreibst du es aber, nicht wahr?
aber sobald ich 0.0000001mm verdreht habe passten beide nicht mehr..
Man, du bist aber auch sowas von "feinfühlig"! :P
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-greez-
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Crosserudo
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Beitrag von Crosserudo »

moin.

du hast da nicht besonders viel auswahl bei dem was du machen kannst.
am besten du besorgst dir eine fühlerlehre mit dem benötigten blatt.

zur not würde es auch gehen wenn du 0.10 nimmst.
dieses blatt sollte dann aber stramm reinpassen.


ich verstehe nur nicht dein problem bei der sache,du benötigst 0.08 und hast es nicht.
warum gehst du nicht los und besorgst dir eine ?
wenn du es richtig machen möchtest benötigst du diese.

udo.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

was ich nicht versteh:
warum nimmst du nicht einfach 0.12 wie bei andren kymcomodellen auch?
ich weiß, der zylinderkopf ist ein anderer, trotzdem werden es bei der groben technik die 5/100 nicht ausmachen.
nimm einach die 0.15 und stell ein das sie stramm geht, macht meine werkstatt so, mach ich so bei meinem roller und dem roller der leute für die ich das abunzu mach. bisher funktionierts super.
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

jop so habe ich es jetz ja auch gemacht.. und ja.. wenn es ma aufhört zu regnen komme ich ma zum first run :)

ich bin ma gespannt xD hab den vergaser ehh falsch angeschlossen :( der is voll kompliziert dem alten gegenüber :)
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Beitrag von Crosserudo »

was schreibst du da ?
du hast den vergaser eh falsch angeschloßen ?

vieleicht solltest du das lieber alles jemanden überlassen der nicht so prutscht und ahnung von der materie hat.
ich habe den eindruck das dir das alles über den kopf wächst.

udo.
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

cooler type..
ich habe den eindruck aber nicht.. der neue vergaser ist komplett anders aufgebaut.. da ich nicht dumm bin habe ich es aber WARSCHEINLICH meines wissens nach richtig angeschlossen, sicher sein kann ich mir aber erst wenn er läuft..
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Beitrag von tjoris »

sicher sein kann ich mir aber erst wenn er läuft..
ja, oder wenn du nen totalschaden wegen falsch eingebautem vergaser hast (gemischüberfettung, das is grad am anfang recht schlimm)

ich habe den eindruck das dir das alles über den kopf wächst.
da muss ich mich, leider, anschließen. solltest du es doch können, zieh ich meinen hut :)
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Beitrag von roll_on »

tjoris hat geschrieben: ... da muss ich mich, leider, anschließen. solltest du es doch können, zieh ich meinen hut :)
Btw, kann's mir grad einfach nicht verkneifen: hast dich mal wieder elegant aus der Affäre gezogen... :wink: :wink: :wink:
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Beitrag von Crosserudo »

ich habe den eindruck aber nicht
klar,selber sieht man das ja auch anders und die wenigsten geben es zu das sie überfordert sind und sich damit zu viel zugemutet haben.
am ende heißt es immer ´der läuft super´,auch wenn er keinen mucks mehr von sich gibt.

was mich zu der annahme bewegt hat ist das du erst fragst wie der zylinder montiert wird (steuerzeiten),dann die aktion mit den ventilen,zum schluß noch deine aussage zum vergaser.

da lässt sich sowas doch ganz klar vermuten.
man schraubt doch nicht ohne einen blassen schimmer oder tatkräftiger unterstützung einfach drauf los.

gruß,udo.
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Beitrag von tjoris »

hast dich mal wieder elegant aus der Affäre gezogen...
nein eigentlich wollt ich mich damit nicht aus der affäre ziehn ^^

ich mein das ernst, ich kenn leute die rumtönen wie einfach es ist ne vario zu reparieren wenn die rollen kaputt sind, dann lässt man sie mal machen und dann merkste das die nichtmal gebacken bekommen die gleitschuhe der variorollendruckscheibe richtig einzubauen.
und der grund? sie könnens einfach nicht zugeben das sies eben nicht können, warum auch immer.
wenn Meister-P das allerdings hinbekommt (was ich eben wie gesagt bezweifle) dann hat er meinen respekt, und zwar verdient.
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Beitrag von Meister-P »

so also :) nomma für euch : ich wusste zuvor GROB wie alles funktionier.. ich muss zu geben ich hatte eigendlich 0 ahnung.. aber ich selber lerne sehr schnell und vor allem bei dingen die mir spaß mahcen :P und ja.. ich habe mir einfach alles gemerkt wie es war und dann wieder zusammen gebaut weshalb der zylinder nicht wirklich das problem war.. aber der vergaser was und ist halt anders auf gebaut.. aber ein guter kumpel (ne´Kymcoguy :)) hat mir das gesagt... ich hatte zwar die vermutung aber wollte nix falsch machen... und joa..

die sau rennt :) aber wie^^ ich habe es also mit 0 ahnung hinbekommen... juhuuuuuuu


da ich ja jetz erst ma 500 kilos einfahren muss kann ich noch nichts großes sagen... aber ich fahre 1/4 gas und der anzug ist besser als vorher.. das meine ich ernst! also top!
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Beitrag von tjoris »

zum glück ham baumärkte auch am samstag auf ^^
fühllehre bekommen? oder haste das mit der "0.15 und stramm"-methode gemacht??
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0.15 stamm :)
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JO, Bo Wünsch dir viel Spaß mit dem Hobel und hoff sie erwischen dich nicht :wink:
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