Brauche schnelle hilfe zu den Ventilien!!!!
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Brauche schnelle hilfe zu den Ventilien!!!!
also.. wie ihr wisst bau ich ja grad meinen zylinder ein (habs gestern nicht mehr geschafft) und naja.. jetz wollte ich das ventilspiel einstellen...
meine fühlerlehre bestitzt als keinstes blatt 0.05 und danach kommt 0.15.. in der anleitung steht das man so 0.08 nehmen sollte.. was soll ich jetz machen? weiß einer das genaue maß? kann ich auch 0.05 nehmen oder sind die dann zu fest gespannt?
meine fühlerlehre bestitzt als keinstes blatt 0.05 und danach kommt 0.15.. in der anleitung steht das man so 0.08 nehmen sollte.. was soll ich jetz machen? weiß einer das genaue maß? kann ich auch 0.05 nehmen oder sind die dann zu fest gespannt?
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das ist eine professionelle xD ich hab jetz so gemacht das der 0.05 locker passt.. !!!!aber der 0.15 passt auch noch mit gewalt??!!!! aber sobald ich 0.0000001mm verdreht habe passten beide nicht mehr..
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SicherMeister-P hat geschrieben:das ist eine professionelle xD...
Jetzt übertreibst du es aber, nicht wahr?... ich hab jetz so gemacht das der 0.05 locker passt.. !!!!aber der 0.15 passt auch noch mit gewalt??!!!!...
Man, du bist aber auch sowas von "feinfühlig"!aber sobald ich 0.0000001mm verdreht habe passten beide nicht mehr..
- Crosserudo
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moin.
du hast da nicht besonders viel auswahl bei dem was du machen kannst.
am besten du besorgst dir eine fühlerlehre mit dem benötigten blatt.
zur not würde es auch gehen wenn du 0.10 nimmst.
dieses blatt sollte dann aber stramm reinpassen.
ich verstehe nur nicht dein problem bei der sache,du benötigst 0.08 und hast es nicht.
warum gehst du nicht los und besorgst dir eine ?
wenn du es richtig machen möchtest benötigst du diese.
udo.
du hast da nicht besonders viel auswahl bei dem was du machen kannst.
am besten du besorgst dir eine fühlerlehre mit dem benötigten blatt.
zur not würde es auch gehen wenn du 0.10 nimmst.
dieses blatt sollte dann aber stramm reinpassen.
ich verstehe nur nicht dein problem bei der sache,du benötigst 0.08 und hast es nicht.
warum gehst du nicht los und besorgst dir eine ?
wenn du es richtig machen möchtest benötigst du diese.
udo.
- tjoris
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was ich nicht versteh:
warum nimmst du nicht einfach 0.12 wie bei andren kymcomodellen auch?
ich weiß, der zylinderkopf ist ein anderer, trotzdem werden es bei der groben technik die 5/100 nicht ausmachen.
nimm einach die 0.15 und stell ein das sie stramm geht, macht meine werkstatt so, mach ich so bei meinem roller und dem roller der leute für die ich das abunzu mach. bisher funktionierts super.
warum nimmst du nicht einfach 0.12 wie bei andren kymcomodellen auch?
ich weiß, der zylinderkopf ist ein anderer, trotzdem werden es bei der groben technik die 5/100 nicht ausmachen.
nimm einach die 0.15 und stell ein das sie stramm geht, macht meine werkstatt so, mach ich so bei meinem roller und dem roller der leute für die ich das abunzu mach. bisher funktionierts super.
- Meister-P
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jop so habe ich es jetz ja auch gemacht.. und ja.. wenn es ma aufhört zu regnen komme ich ma zum first run
ich bin ma gespannt xD hab den vergaser ehh falsch angeschlossen der is voll kompliziert dem alten gegenüber
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cooler type..
ich habe den eindruck aber nicht.. der neue vergaser ist komplett anders aufgebaut.. da ich nicht dumm bin habe ich es aber WARSCHEINLICH meines wissens nach richtig angeschlossen, sicher sein kann ich mir aber erst wenn er läuft..
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ja, oder wenn du nen totalschaden wegen falsch eingebautem vergaser hast (gemischüberfettung, das is grad am anfang recht schlimm)sicher sein kann ich mir aber erst wenn er läuft..
da muss ich mich, leider, anschließen. solltest du es doch können, zieh ich meinen hutich habe den eindruck das dir das alles über den kopf wächst.
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klar,selber sieht man das ja auch anders und die wenigsten geben es zu das sie überfordert sind und sich damit zu viel zugemutet haben.ich habe den eindruck aber nicht
am ende heißt es immer ´der läuft super´,auch wenn er keinen mucks mehr von sich gibt.
was mich zu der annahme bewegt hat ist das du erst fragst wie der zylinder montiert wird (steuerzeiten),dann die aktion mit den ventilen,zum schluß noch deine aussage zum vergaser.
da lässt sich sowas doch ganz klar vermuten.
man schraubt doch nicht ohne einen blassen schimmer oder tatkräftiger unterstützung einfach drauf los.
gruß,udo.
- tjoris
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nein eigentlich wollt ich mich damit nicht aus der affäre ziehn ^^hast dich mal wieder elegant aus der Affäre gezogen...
ich mein das ernst, ich kenn leute die rumtönen wie einfach es ist ne vario zu reparieren wenn die rollen kaputt sind, dann lässt man sie mal machen und dann merkste das die nichtmal gebacken bekommen die gleitschuhe der variorollendruckscheibe richtig einzubauen.
und der grund? sie könnens einfach nicht zugeben das sies eben nicht können, warum auch immer.
wenn Meister-P das allerdings hinbekommt (was ich eben wie gesagt bezweifle) dann hat er meinen respekt, und zwar verdient.
- Meister-P
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so also nomma für euch : ich wusste zuvor GROB wie alles funktionier.. ich muss zu geben ich hatte eigendlich 0 ahnung.. aber ich selber lerne sehr schnell und vor allem bei dingen die mir spaß mahcen und ja.. ich habe mir einfach alles gemerkt wie es war und dann wieder zusammen gebaut weshalb der zylinder nicht wirklich das problem war.. aber der vergaser was und ist halt anders auf gebaut.. aber ein guter kumpel (ne´Kymcoguy ) hat mir das gesagt... ich hatte zwar die vermutung aber wollte nix falsch machen... und joa..
die sau rennt aber wie^^ ich habe es also mit 0 ahnung hinbekommen... juhuuuuuuu
da ich ja jetz erst ma 500 kilos einfahren muss kann ich noch nichts großes sagen... aber ich fahre 1/4 gas und der anzug ist besser als vorher.. das meine ich ernst! also top!
die sau rennt aber wie^^ ich habe es also mit 0 ahnung hinbekommen... juhuuuuuuu
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