Hallo Allesamt. Die Probleme Reissen irgendwie nicht so recht ab.
Da ein Leichtes Schleifen wahrzunehmen ist am Hinterrad, habe ich heute mal die Bremsbeläge gecheckt. und was soll man sagen. nach nur ca. 4200 km waren die erst im Februar erneuerten Beläge schon wieder runter. ist das Normal? als ich denn Vorne vorsichtshalber mit nachsah, war dort das Selbe spiel. alle 4 Beläge vorne kurz vor dem Metall.
Verwendet hatte ich die von EBC Organisch
Liegt das an den Belägen oder an der Bremse selbst?
Übrigens war hinten einseitig abgefahren 2% und 50% restbelag hinten.
Vorne alle vier beläge noch ca. 10% Rrestbelag.
Was könntehinten die ursache sein für den ungleichen verschleiss? Bewegen tuhen sich hinten beide kolben wenn ich den bremshebel für hinten ziehe.
GD 250 schon wieder neue Bemsbeläge?
- Withedevil
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Bremsbeläge
Hallo Whitedevil,
also: bei meinem GD 250 hielten die Beläge max . 5000 km, selbst bei schonender Fahrweise. Wer öfter schnell in der Stadt unterwegs ist oder mit Sozia durch die Gegend cruist, der hat natürlich häufiger oder stärkere Belastung auf den Bremsen. Wie schon der Meister geschrieben hat: für dieses recht hohe Fahrzeuggewicht sind die Beläge einfach recht gering dimensioniert! Ich habe i.d.R. alle 3500 km gewechselt. Ist ja schnell gemacht und im i-net gibt es günstige und dennoch gute Beläge. Der ungleichmäßige Abrieb der Beläge geht auf die unterschiedliche Gängigkeit der beiden Bremskolben zurück; ich hab sie jedes mal vor dem Einbau neuer Beläge gängig gemacht und hatte dieses Problem dann nicht mehr. Einfach nur trocken zurückdrücken, war für diese etwas "feinfühligen" Bremszangen/ Bremskolben nicht ausreichend.
Weiter gute Fahrt und immer gut hingucken beim Schrauben - es geht um Deine Gesundheit,
liebe Grüße,
ivar
also: bei meinem GD 250 hielten die Beläge max . 5000 km, selbst bei schonender Fahrweise. Wer öfter schnell in der Stadt unterwegs ist oder mit Sozia durch die Gegend cruist, der hat natürlich häufiger oder stärkere Belastung auf den Bremsen. Wie schon der Meister geschrieben hat: für dieses recht hohe Fahrzeuggewicht sind die Beläge einfach recht gering dimensioniert! Ich habe i.d.R. alle 3500 km gewechselt. Ist ja schnell gemacht und im i-net gibt es günstige und dennoch gute Beläge. Der ungleichmäßige Abrieb der Beläge geht auf die unterschiedliche Gängigkeit der beiden Bremskolben zurück; ich hab sie jedes mal vor dem Einbau neuer Beläge gängig gemacht und hatte dieses Problem dann nicht mehr. Einfach nur trocken zurückdrücken, war für diese etwas "feinfühligen" Bremszangen/ Bremskolben nicht ausreichend.
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ivar
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Hallo ivar
Heute war ich in der Selbsthilfe Werkstatt und habe meinem Dickschiff neue Beläge spendiert. Dabei gleich die Kolben gereinigt und mehrfach raus fahren bzw. Eingedrückt mit einem Kolbenrücksteller. Ich hoffe das dass ungleich abnutzen hinten damit beseitigt ist. Hätte gedacht, das die beläge mindestens um die 10.000km halten. Aber ich weiss ja Nu bescheit.
Wo ich schon in der Werkstatt war, habe ich ich den Motor noch einen Neuen Riemen und neues Öl Spendiert. Da hab ich auch gesehen, das bereits Dr. Pulley Käseecken verbaut wurden, welche noch Top in Schuss waren. Dank des neuen Riemens fährt der Roller nun auch viel sachter an als vorher. Riemen habe ich nun einen Gates Boost + eingebaut. Erster Eindruck ist Super.
Heute war ich in der Selbsthilfe Werkstatt und habe meinem Dickschiff neue Beläge spendiert. Dabei gleich die Kolben gereinigt und mehrfach raus fahren bzw. Eingedrückt mit einem Kolbenrücksteller. Ich hoffe das dass ungleich abnutzen hinten damit beseitigt ist. Hätte gedacht, das die beläge mindestens um die 10.000km halten. Aber ich weiss ja Nu bescheit.
Wo ich schon in der Werkstatt war, habe ich ich den Motor noch einen Neuen Riemen und neues Öl Spendiert. Da hab ich auch gesehen, das bereits Dr. Pulley Käseecken verbaut wurden, welche noch Top in Schuss waren. Dank des neuen Riemens fährt der Roller nun auch viel sachter an als vorher. Riemen habe ich nun einen Gates Boost + eingebaut. Erster Eindruck ist Super.
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