Dauervollgas
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Dauervollgas
Also mit meinem vorherigen 50er Roller habe ich öfters größere Strecken auf Landstraße zurückgelegt (160 km) - und das natürlich bei Dauervollgas, auch einmal bei 40 Grad im Schatten, zu zweit und mit großer Steigung dabei. Es war eine Aprilia Amico 50, leicht getunt und sie kam so ca. auf 70 km/h. Wenn ich jetzt lese, dass man beim Like Dauervollgas vermeiden sollte verunsichert mich das schon etwas. Ich würde halt schon mal gerne 100 km Autobahn fahren dürfen, ohne Angst zu haben, dass der Motor verreckt. Die gleiche Strecke (die oben erwähnten 160 km zu meinen Eltern) würden halt das zweieinhalb-fache an Zeit brauchen, auch wenn die halt schöner ist als die AB.
Grüße
Oliver
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Gut, das beruhigt!
Momentan fährt der Like auf der Geraden 110 km/h, was max. wohl echte 95 sind. Vielleicht kann man sich ja hinter einen Laster hängen. Der Großteil der Strecke ist sowieso auf 100 bzw. 120 begrenzt.
Momentan kämpfe ich noch mit den einstellungen des neuen Windschilds ...
Kann man den Tacho eigentlich Richtung realistischere Werte kalibrieren?
Grüße
Oliver
Momentan fährt der Like auf der Geraden 110 km/h, was max. wohl echte 95 sind. Vielleicht kann man sich ja hinter einen Laster hängen. Der Großteil der Strecke ist sowieso auf 100 bzw. 120 begrenzt.
Momentan kämpfe ich noch mit den einstellungen des neuen Windschilds ...
Kann man den Tacho eigentlich Richtung realistischere Werte kalibrieren?
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Also ganz so einfach sollten es sich Kymco und die Händler nicht machen. Es gibt ja schließlich auch Gesetze zur maximal erlaubten Tachoabweichung (Vorauseilung). Und wenn die überschritten werden, ist nicht der Justierdienst auf eigene Kosten gefragt, sondern Kymco und der Händler sind am Gewährleistungs-Zug.
Nur leider sind die Gesetze so krankhaft großzügig ausgelegt betreffend Vorauseilung, dass der Tacho ganz legal zum höchst unscharfen Schätzeisen werden darf.....
Meine Like hat sicher auch den Toleranzrahmen zumindest völlig ausgeschöpft, wenn nicht sogar überschritten mit ca. 14 km/h Vorauseilung.
Wenn ich 50 km/h GPS Handy fahre, zeigt der Tacho kranke 64km/h....
Mein Auto hat lt. GPS und Tacho ca. 3km/h Vorauseilung, was ich als ok befinde. Aber 14km/h sind mir eigentlich auch zu viel.
Aber bei "modernen" Kymco Rollern im Retro Design gehört das dann wohl zur hochgeschätzen Serienaustattung.
Weil ich mir die leidigen und mühsamen Diskussionen mit dem Händler darüber sparen will/wollte, fahre ich halt weiter so mit dem Schätzeisen - ohne Tachotausch...
Der Like ist halt auch ein Chinaroller mit tlws. mäßiger Endkontrolle, aber was solls.
Nur leider sind die Gesetze so krankhaft großzügig ausgelegt betreffend Vorauseilung, dass der Tacho ganz legal zum höchst unscharfen Schätzeisen werden darf.....
Meine Like hat sicher auch den Toleranzrahmen zumindest völlig ausgeschöpft, wenn nicht sogar überschritten mit ca. 14 km/h Vorauseilung.
Wenn ich 50 km/h GPS Handy fahre, zeigt der Tacho kranke 64km/h....
Mein Auto hat lt. GPS und Tacho ca. 3km/h Vorauseilung, was ich als ok befinde. Aber 14km/h sind mir eigentlich auch zu viel.
Aber bei "modernen" Kymco Rollern im Retro Design gehört das dann wohl zur hochgeschätzen Serienaustattung.
Weil ich mir die leidigen und mühsamen Diskussionen mit dem Händler darüber sparen will/wollte, fahre ich halt weiter so mit dem Schätzeisen - ohne Tachotausch...
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„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
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Zulässige Toleranzen des Geschwindigkeitsmessgeräts laut StVO
I. Online-Rechner
Das folgende kleine Tool zeigt auf, welche Tachovoreilung nach dem Buchstaben des Gesetzes noch zulässig wäre. Bitte geben sie die abgelesene Geschwindigkeit ein und drücken Sie dann "Berechnen". Ausgegeben wird die für diese Geschwindigkeit laut Tacho noch zulässige wahre Fahrzeuggeschwindigkeit.
Geschwindigkeit laut Tacho = maximale echte Geschwindigkeit
maximal zulässige Abweichung (+0km/h und -??? km/h)
minimale echte Geschwindigkeit
II. Rechtliche Grundlage
Für die Beschaffenheit des Geschwindigkeitsmessers verweist § 57 Abs. 2 StVZO auf die Anlage. Diese nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWG (Link). Dort heißt es:
4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen:
O <= V1 - V2 <= V2/10 + 4 km/h
Zu "gut" Deutsch: Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen. Der Geschwindigkeitsmesser darf mehr anzeigen. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten.
Dies gilt nicht für den Wegstreckenzähler. Hier sind 4% die Grenze, § 57 Abs. 3 StVO.
Die Abweichung selbst bestimmt sich in der Praxis durch:
Den vom Hersteller einprogrammierten Vorlauf (bei Mercedes nach meiner Erfahrung (S211 / W212) 2km/h).
Der unterschiedlichen Profiltiefe. So ergibt sich bei Neureifen und 250km/h bei mir ein Vorlauf von 2km/h, bei abgefahrenen Reifen jedoch immerhin 7km/h (d.h. bei 250km/h macht die Profiltiefe bei mir 5km/h aus!).
http://www.auto-tests-service.de/Tools/ ... zgeber.php
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Das folgende kleine Tool zeigt auf, welche Tachovoreilung nach dem Buchstaben des Gesetzes noch zulässig wäre. Bitte geben sie die abgelesene Geschwindigkeit ein und drücken Sie dann "Berechnen". Ausgegeben wird die für diese Geschwindigkeit laut Tacho noch zulässige wahre Fahrzeuggeschwindigkeit.
Geschwindigkeit laut Tacho = maximale echte Geschwindigkeit
maximal zulässige Abweichung (+0km/h und -??? km/h)
minimale echte Geschwindigkeit
II. Rechtliche Grundlage
Für die Beschaffenheit des Geschwindigkeitsmessers verweist § 57 Abs. 2 StVZO auf die Anlage. Diese nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWG (Link). Dort heißt es:
4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen:
O <= V1 - V2 <= V2/10 + 4 km/h
Zu "gut" Deutsch: Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen. Der Geschwindigkeitsmesser darf mehr anzeigen. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten.
Dies gilt nicht für den Wegstreckenzähler. Hier sind 4% die Grenze, § 57 Abs. 3 StVO.
Die Abweichung selbst bestimmt sich in der Praxis durch:
Den vom Hersteller einprogrammierten Vorlauf (bei Mercedes nach meiner Erfahrung (S211 / W212) 2km/h).
Der unterschiedlichen Profiltiefe. So ergibt sich bei Neureifen und 250km/h bei mir ein Vorlauf von 2km/h, bei abgefahrenen Reifen jedoch immerhin 7km/h (d.h. bei 250km/h macht die Profiltiefe bei mir 5km/h aus!).
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Autobahnfahrt
Hallo,
bin heute nun die 116 km (davon exakt 99 km) Autobahn zu meinen Eltern gefahren. Ging eigentlich ganz gut. Ich brauche exakt soviel Zeit, wie mit dem Auto. Zugegebenermaßen fahre ich mit dem Auto auch nur max. 120-130. Nach 80 km tat mir eben der Hintern weh. Jetzt weiß ich, warum mir zur Landstraße geraten wird. Dort gibts hin und wieder eine Möglichkeit, an einer Kreuzung den Fuß abzustellen und dabei den Hintern zu entlasten.
Seltsamerweise hat aber auch der KM-Zähler einen ziemlichen Vorlauf: Er hat mir 154 km Distanz angezeigt. Die habe ich in 1 Std und 15 min zurückgelegt.
Ich wurde auf der ganzen Strecke nur überholt aber nie geschnitten. War echt angenehm, aber eben ein bisschen langweilig. Nur wenn es mal schnell gehen soll - warum nicht?
Grüße
Oliver
bin heute nun die 116 km (davon exakt 99 km) Autobahn zu meinen Eltern gefahren. Ging eigentlich ganz gut. Ich brauche exakt soviel Zeit, wie mit dem Auto. Zugegebenermaßen fahre ich mit dem Auto auch nur max. 120-130. Nach 80 km tat mir eben der Hintern weh. Jetzt weiß ich, warum mir zur Landstraße geraten wird. Dort gibts hin und wieder eine Möglichkeit, an einer Kreuzung den Fuß abzustellen und dabei den Hintern zu entlasten.
Seltsamerweise hat aber auch der KM-Zähler einen ziemlichen Vorlauf: Er hat mir 154 km Distanz angezeigt. Die habe ich in 1 Std und 15 min zurückgelegt.
Ich wurde auf der ganzen Strecke nur überholt aber nie geschnitten. War echt angenehm, aber eben ein bisschen langweilig. Nur wenn es mal schnell gehen soll - warum nicht?
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Na ja Fipps, ganz so kann man das auch nicht sagen und oder stehen lassen.Fipps hat geschrieben:Wenn du genug Öl drinn hast , passiert GARNICHTS . Auch auf der Autobahn kannst du je nach Verkehrslage nicht dauernd 100 fahren .
Der Motor-/Antrieb-/Getriebe-Verschleiß steigt natürlich schon bei Dauervollgasfahrten gegenüber gemäßigtem Teillastbetrieb.
Gerade der Riemen verschleißt bestimmt früher und schneller durch Reibung und Hitze.
Und bei Motor- und Getriebeöl würde ich auch nicht unbedingt zwanghaft in die NoName Abverkaufs-Wühlkiste vom Supermarkt greifen...da wäre mir persönlich das Beste gerade gut genug. Die paar Euro mehr wäre es mir sicher wert für die erschwerten Betriebsbedingungen.
Zuletzt geändert von Vespbretta am 28.06.2016, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Autobahnfahrt
Damit wäre ja bewiesen, dass wir auch hier Lichtjahre entfernt sind von der 4% Vorauseilungstoleranz.....Oliver2 hat geschrieben:Hallo,
bin heute nun die 116 km (davon exakt 99 km) Autobahn zu meinen Eltern gefahren.
Seltsamerweise hat aber auch der KM-Zähler einen ziemlichen Vorlauf: Er hat mir 154 km Distanz angezeigt.
Grüße
Oliver
Aber egal, die Zeche zahlt in jedem Fall der Kunde....
Zuletzt geändert von Vespbretta am 28.06.2016, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
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- Ulrich
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Nun mal meine "Erfahrungen" (in doppeltem Wortsinn):
Mein 2003er GD125 hat einen "hausbacken" konstruierten Vergaser-Motor.
Als "Schmierstoff" hätte vermutlich auch ´n Topf billigster Margarine gereicht.
Der zeigte sich bei "Dauer-Vollgas-Prügeleien" auf ´ner BAB völlig unbeeindruckt...
Klar: Ein Motor, von Kymco konstruiert und gebaut...
Absolut zuverlässig... (36 000 km bisher)
In dem Zusammenhang fällt mir ein Forums-member ein, der nach letzten Meldungen auf die modernere Version (Einspritzer im DT125) weit über 100 000 km drauf geballert hat.
Meinen Xciting400 betrachte ich da mit mehr "Argwohn":
Nicht, das ich kein Vertrauen dazu hätte, aber:
Wenn nach ´nem normalen Waschgang die Instrumente komplett ausfallen, gibt mir das zu denken...
(Gehen nach abtrocknen wieder...)
Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, will zwar etwas besseren Schmierstoff - aber:
"Dauer-Vollgasfest" ist der auch (bisher 16 000 in 14 Monaten)...
Klar: Ein Motor, von Kymco entwickelt und gebaut... - und offensichtlich ist der viel leistungsfähiger, als in den Papieren steht:
Dort ist als Topspeed 140 eingetragen - meiner rennt lt. Navi 166 (dabei Tacho 178), und ich habe es auf einem langen Gefälle auf ´ner BAB wissen wollen:
Ich hatte weit über 8 000/min, lt. Tacho über 190 - doch vom DZB keine Spur...
Der hätte doch eingreifen müssen - und damit ist klar:
Nicht nur der digitale Tacho lügt das Blaue vom Himmel runter - der analoge DZM steht dem in nichts nach...
Über die lächerliche "Eieruhr" für den Sprit verliere ich kein Wort mehr - da fehlen mir die Worte...
Fazit:
Auf der BAB knalle ich dern Ofen voll.
"Instrumente"? Eigendlich brauche ich sie nicht..., oder doch?
Na ja, ein einigermaßen genauer DZM reicht ja, dazu ein einigermaßen genauer km Zähler...
Die Motoren von Kymco sind genial - die "Armaturen" eher, wie von der Kirmes...,
meint
der Ulrich
Mein 2003er GD125 hat einen "hausbacken" konstruierten Vergaser-Motor.
Als "Schmierstoff" hätte vermutlich auch ´n Topf billigster Margarine gereicht.
Der zeigte sich bei "Dauer-Vollgas-Prügeleien" auf ´ner BAB völlig unbeeindruckt...
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Absolut zuverlässig... (36 000 km bisher)
In dem Zusammenhang fällt mir ein Forums-member ein, der nach letzten Meldungen auf die modernere Version (Einspritzer im DT125) weit über 100 000 km drauf geballert hat.
Meinen Xciting400 betrachte ich da mit mehr "Argwohn":
Nicht, das ich kein Vertrauen dazu hätte, aber:
Wenn nach ´nem normalen Waschgang die Instrumente komplett ausfallen, gibt mir das zu denken...
(Gehen nach abtrocknen wieder...)
Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, will zwar etwas besseren Schmierstoff - aber:
"Dauer-Vollgasfest" ist der auch (bisher 16 000 in 14 Monaten)...
Klar: Ein Motor, von Kymco entwickelt und gebaut... - und offensichtlich ist der viel leistungsfähiger, als in den Papieren steht:
Dort ist als Topspeed 140 eingetragen - meiner rennt lt. Navi 166 (dabei Tacho 178), und ich habe es auf einem langen Gefälle auf ´ner BAB wissen wollen:
Ich hatte weit über 8 000/min, lt. Tacho über 190 - doch vom DZB keine Spur...
Der hätte doch eingreifen müssen - und damit ist klar:
Nicht nur der digitale Tacho lügt das Blaue vom Himmel runter - der analoge DZM steht dem in nichts nach...
Über die lächerliche "Eieruhr" für den Sprit verliere ich kein Wort mehr - da fehlen mir die Worte...
Fazit:
Auf der BAB knalle ich dern Ofen voll.
"Instrumente"? Eigendlich brauche ich sie nicht..., oder doch?
Na ja, ein einigermaßen genauer DZM reicht ja, dazu ein einigermaßen genauer km Zähler...
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Also ich glaube nun auch, dass der Like die Vollgasfahrerei einfach aushalten muss. Natürlich erst, wenn er warmgefahren ist.
Vielleicht liegt es am Windschild (welches ich eigentlich wieder abbauen und verkaufen will wegen der wahnsinnigen Turbulenzen), oder der Motor wird langsam richtig agil mit 1100 km. Auf der Rückfahrt über die Landstraße (B14 - Neckartal (Rottweil-Rottenburg) - Geheimtipp! - fast Autofrei) hatte ich das Gefühl, dass der Motor extrem gut am Gas hängt.
Grüße
Oliver
Vielleicht liegt es am Windschild (welches ich eigentlich wieder abbauen und verkaufen will wegen der wahnsinnigen Turbulenzen), oder der Motor wird langsam richtig agil mit 1100 km. Auf der Rückfahrt über die Landstraße (B14 - Neckartal (Rottweil-Rottenburg) - Geheimtipp! - fast Autofrei) hatte ich das Gefühl, dass der Motor extrem gut am Gas hängt.
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Na dann laß ihn doch erst mal die 5tkm erreichen. Viele hier sagen hier ja das es bis dahin Leistungsmäßig noch aufwärts ging.
Und willst du wirklich häufig Dauervollgas fahren, dann wären vielleicht die passenden Pulley´s eine interessante Investition. Drehzahlreduzierung um mehrere hundert U/min bei max. Leistung und hier und da noch den einen oder anderen km/h Top-Speed.
Grüße Helmut
Und willst du wirklich häufig Dauervollgas fahren, dann wären vielleicht die passenden Pulley´s eine interessante Investition. Drehzahlreduzierung um mehrere hundert U/min bei max. Leistung und hier und da noch den einen oder anderen km/h Top-Speed.
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Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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Klar will ich das!
Als ich aber die weichen Schrauben von der Vario mit dem Gabelschlüssel mal öffnen wollte und dann auch noch gesehen habe, dass man den Luftfilterkasten abbauen muss, dachte ich .... lass mal zu die ersten 5000 km.
Bei meinem alten Roller hatte ich die Vario so oft runter, dass ich sogar eine neue Mutter bestellen musste (ich dachte schon das Kurbelwellengewinde sei im Arsch, das ist aber zum Glück etwas härter). Seither bin ich etwas vorsichtiger, was das Basteln angeht.
Wie sieht es denn mit dem Blockieren des Lüfterrads aus? Geht das mit Schraubenzieher/oder Schlüssel oder gibts da ein Blockierwerkzeug?
Die Pulleys sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Inzwischen wieß ich auch, dass die CDI beim Like gedrosselt ist. Offene CDIs gibts für ca. 40.-, wahrscheinlich aber mit festem Zündzeitpunkt. Kennt sich hier einer damit aus?
Danke und Grüße
Oliver
Als ich aber die weichen Schrauben von der Vario mit dem Gabelschlüssel mal öffnen wollte und dann auch noch gesehen habe, dass man den Luftfilterkasten abbauen muss, dachte ich .... lass mal zu die ersten 5000 km.
Bei meinem alten Roller hatte ich die Vario so oft runter, dass ich sogar eine neue Mutter bestellen musste (ich dachte schon das Kurbelwellengewinde sei im Arsch, das ist aber zum Glück etwas härter). Seither bin ich etwas vorsichtiger, was das Basteln angeht.
Wie sieht es denn mit dem Blockieren des Lüfterrads aus? Geht das mit Schraubenzieher/oder Schlüssel oder gibts da ein Blockierwerkzeug?
Die Pulleys sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Inzwischen wieß ich auch, dass die CDI beim Like gedrosselt ist. Offene CDIs gibts für ca. 40.-, wahrscheinlich aber mit festem Zündzeitpunkt. Kennt sich hier einer damit aus?
Danke und Grüße
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Ok. Hast Recht. Tut leid. Meine Anwort/Kritik war in dem Falle nicht korrekt. Hab wohl nicht genau genug gelesen. Ich nehme es hiermit zurück.Fipps hat geschrieben:@ vesbretta : Die Frage war : Was passiert bei 100Km AB Motor kaputt ? WIE beantwortest DU sie ?
Aber der Thread nervt mich eh schon länger, weil er inhaltlich ohnehin schon völlig zerfleddert ist und wenig ertragreich. Deshalb verfolge ich ihn wohl nur halbherzig.
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Mit was wird " dern" Ofen voll geknallt ?Ulrich hat geschrieben:
Fazit:
Auf der BAB knalle ich dern Ofen voll.
der Ulrich
Sinngemäß i.B. auf V max. kenne ich den Satz nur Hayabusa od. Fireblade- Treibern.
Knallige Grüße
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Hallo Oliver2,
na ja manche Menschen (auch hier im Forum) reagieren eben etwas gereizt, damit muß man eben leben, oder man blendet sie bzw. deren Kommentare einfach aus.
Also ich hab meinen Tacho mit dem Handy GPS und der Navi-Software geprüft und kam zu dem Ergebnis das der Tacho sehr genau arbeitet (max. 3km/h Abweichung), das selbe gilt für die Wegstecke.
Das Schätz-Instrument Tankuhr bleibt dabei natürlich unberücksichtigt, ich hab mir einfach angewöhnt nach 130km zu tanken und für weitere Strecken hab ich einen kleinen Zusatztank von Louis für den Notfall.
Übrigens Beefy hat ja auch den Like und jetzt mit Pulley´s, da kannst du ja lesen wie er die findet.
Also da würde ich mich eher auf eine Auskunft vom Meister ZIP verlassen.
Grüße Helmut
na ja manche Menschen (auch hier im Forum) reagieren eben etwas gereizt, damit muß man eben leben, oder man blendet sie bzw. deren Kommentare einfach aus.
Nun ja, ich würde mich da mal an der Verkäufer wenden.Seltsamerweise hat aber auch der KM-Zähler einen ziemlichen Vorlauf: Er hat mir 154 km Distanz angezeigt.
Also ich hab meinen Tacho mit dem Handy GPS und der Navi-Software geprüft und kam zu dem Ergebnis das der Tacho sehr genau arbeitet (max. 3km/h Abweichung), das selbe gilt für die Wegstecke.
Das Schätz-Instrument Tankuhr bleibt dabei natürlich unberücksichtigt, ich hab mir einfach angewöhnt nach 130km zu tanken und für weitere Strecken hab ich einen kleinen Zusatztank von Louis für den Notfall.
Nun ja, dieses Gefühl kenn ich auch von meinem Agility. Sobald es richtig warm wird geht der um einiges besser als in der kalten Jahreszeit.Auf der Rückfahrt über die Landstraße (B14 - Neckartal (Rottweil-Rottenburg) - Geheimtipp! - fast Autofrei) hatte ich das Gefühl, dass der Motor extrem gut am Gas hängt.
Nun ja, warte mal ab wenn du den Versuch vorgenommen hast.Die Pulleys sind auf jeden Fall einen Versuch wert.
Übrigens Beefy hat ja auch den Like und jetzt mit Pulley´s, da kannst du ja lesen wie er die findet.
Woher weißt du denn das?Inzwischen wieß ich auch, dass die CDI beim Like gedrosselt ist.
Also da würde ich mich eher auf eine Auskunft vom Meister ZIP verlassen.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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Hallo Helmut,
was die CDi anbelangt, siehe hier:
http://www.motorrad-eils.de/images/fahr ... 0125-1.pdf.
Inzwischen ziehe ich halt 10-15 km/h ab, dann stimmts meistens. Allerdings fahre ich manchmal hinter Autos her, die bei Radarfallen exakt 50 fahren (Like-Tacho). Offensichtlich gehts manchen Autofahrern ähnlich.
Die Tankuhr beim Like ist recht genau. Bis jetzt musste ich immer nach ca. 200 km volltanken. Damit kann man leben.
Grüße
Oliver
was die CDi anbelangt, siehe hier:
http://www.motorrad-eils.de/images/fahr ... 0125-1.pdf.
Inzwischen ziehe ich halt 10-15 km/h ab, dann stimmts meistens. Allerdings fahre ich manchmal hinter Autos her, die bei Radarfallen exakt 50 fahren (Like-Tacho). Offensichtlich gehts manchen Autofahrern ähnlich.
Die Tankuhr beim Like ist recht genau. Bis jetzt musste ich immer nach ca. 200 km volltanken. Damit kann man leben.
Grüße
Oliver
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Danke für den HInweis.
Nun gut, wenn die Agaben im Datenblatt zutreffend sind, dann hab ich ja wieder einmal etwas dazu gelernt.
Grüße Helmut
Nun gut, wenn die Agaben im Datenblatt zutreffend sind, dann hab ich ja wieder einmal etwas dazu gelernt.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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