Hallo zusammen,
Nachdem ich mich brav hier im Forum vorgestellt habe komme ich schon zu meiner ersten Frage. Ich beabsichtige meine Agility City umzubauen ich hätte gern das Cockpit von der Agility RS naked auf meiner City!
Ich habe bereits einen Blick auf die Teile der RS riskiert und könnte mir vorstellen,
Das der Lenkerhalter der RS in die Aufnahme der City passt. Bei der Verkleidung de Lenkerhalters bin ich nich sicher wegen der Höhe. Der Originallenker der RS passt dann in jedem Fall nur müssen hier die Blinkerhalter entfernt werden. Bei Bremse und Gas bin ich nicht sicher ob die von der City übernehmen kann und eventuell passt auch die Elektrik nicht zusammen.
Meine Frage zielt erst mal darauf hinaus ob es grundsätzlich möglich ist auch vor dem Hintergrund TÜV und Abnahme. Dann interessiert mich wie ich in Erfahrung bringen kann welche Teile passen.
Technisches Verständnis bringe ich mit!
Kann mir zu diesem Thema jemand Tipps geben, wie ich an die Sache ran gehe?
DANKE!!
Brucep
Umbau Agility City 125 Bj. 2014
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Hallo Brucep,Brucep hat geschrieben:...Ich beabsichtige meine Agility City umzubauen ich hätte gern das Cockpit von der Agility RS naked auf meiner City!...
den Agility RS Naked gibt´s in Deutschland nur in der Ausführung 50 2T. Das ist ein Roller mit 50 ccm-Zweitaktmotor. Schau mal auf die Skala des Tachometers, die geht bis 80 km/h. Zuwenig für die mit Deinem Agility City 125 erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Auch wird der für den Zweitaktmotor ausgelegte Drehzahlmesser bei dem Viertaktmotor Deines Rollers nicht ordentlich funktionieren. Es gibt natürlich auch den Agility RS Naked 125, wohl aber nicht in Europa und der hat wieder ein anderes Cockpit.
Gruß von Gevatter Obelix
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Ja, so sehe ich das auch . Der Tacho des 50ers reicht nicht aus .
Davon abgesehen passt der Lenker ( den braucht man auch ) nicht zwischen Ag125 City und Ag50 Naked2T , da die Höhen unterschiedlich sind .
Ich würde so einen Umbau eher so gestalten , dass ich den Lenker cleane und dann einen Koso-Tacho dranbaue , den kann man dann auch an die Zündung zwecks DZM anschließen ( 4Takt-Version nehmen , wenn es Unterschiede gibt ! ) .
Blinker dann vom Ag50 RS Naked 2T nehmen und Halter an den Lenker schweißen .
MeisterZIP
Davon abgesehen passt der Lenker ( den braucht man auch ) nicht zwischen Ag125 City und Ag50 Naked2T , da die Höhen unterschiedlich sind .
Ich würde so einen Umbau eher so gestalten , dass ich den Lenker cleane und dann einen Koso-Tacho dranbaue , den kann man dann auch an die Zündung zwecks DZM anschließen ( 4Takt-Version nehmen , wenn es Unterschiede gibt ! ) .
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Auch beim 125-er wird 1x pro KW-Umdrehung gezündet... - Also ist ein 2T-DZM schon richtig!
Gruß Frank
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abends geladen nach Hause kommen,
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Vielen Dank für die vielen Anregungen, dass mit dem Tacho ist eine gute Idee, auch wenn ich das Cockpit vom RS eventuell im Ausland bekommen hätte, ist die Reifengröße ja auch noch zu beachten zumindest bei der Geschwindigkeitsanzeige. Die Blinker sind bei der Agility city nicht am Lenker montiert, also die bleiben wo sie sind. Aber ich hab auch noch keine Idee wie ich den Lenker cleanen soll.
Brucep
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