Neue Reifen auf der Yager

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Neue Reifen auf der Yager

Beitrag von xxl »

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen meine Yager. Gebraucht mit 2000 Km auf der Uhr. Die Reifen sind mir in den ersten Kilometern nicht als gut oder schlecht aufgefallen. Da ich Ganzjahresfahrer bin, habe ich mich nach Winterreifen erkundigt. Da die Montage allerdings jedesmal 60€ betragen sollte, empfahl mein Kymco-Händler mir Ganzjahresreifen. Mit so etwas habe ich beim Auto auch sehr gute Erfahrungen machen können (Good Year Vector5). Also kurz und knapp: Reifen sind drauf. Fahrfeeling deutlich besser als vorher, und Ihr könnt mich jetzt ja schlagen, aber die Beschleunigung aus dem Stand ist auch besser. Den besseren Grip merkt man auf nassen Strassenbahnschienen. Vorher bin ich gerutscht, jetzt nicht mehr.

Die Reifen sind Heidenau K62/66
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Geschlagen wird hier keiner... - :D

Ist halt eine Tatsache, das die "Asia-"Reifen in unseren Breiten nicht soviel taugen. Im Sommer so "lala", aber im Winter eine Gefahr.

Kann nur sein, dass sie sich etwas schneller abnutzen, als "härtere" Reifen. Aber das sollte einem die Sache schon wert sein.

Welche Reifen hast du denn genommen?
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste