Honda SH 300i

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Grandma

Honda SH 300i

Beitrag von Grandma »

Moin

Wir hatten ein paar Tage "Besuch" in unserer bescheidenen Garage :wink:
Einen Honda SH 300i, der von einem lieben Freund ist, er konnte ihn nicht unterstellen (Umbau seiner Garage). Und wir dürften den SH 300i mal fahren.. Also die 20 KW spürt man, dazu ist er handlich, wendig und durch die großen Räder sehr gefällig beim fahren. Der Motor macht einen knackigen Eindruck, der Auspuff ist knackig im Sound. Es ist die ABS Version und ich muss sagen, die Bremsen sind echt wahnsinnig gut. Was uns störte; die hohe GIVI Scheibe die der Honda dranhat :shock: bei Regen sieht man kaum was, dass fand ich sehr unangenehm. Platzangebot ist auch nicht der Hit, Bankfach ein Witz. Ein Topcase hat er zwar, aber nicht gerade groß. Cool wenn man startet geht schon das Abblendlicht mit an, Licht überrings richtig gut.
Ansonsten ist die Austattung doch eher dünn, ausser dass man die Federbeine hinten verstellen kann, ist da nichts was einen in Staunen versetzen könnte :cry: Honda geizt mit Features wie verstellbare Bremshebel, Warnblinklicht, Blinkertacker oder ähnlichem. Es mag ja sein, dass Honda gute Motoren baut, aber sie lassen sich auch ihren guten Namen, bezahlen. Der SH 300i kostet gute 5.200 € :shock: (ABS Version)
Das ist ein stolzer Preis für ein "Durchschnittsroller" wie ich finde.
Wenn man dagegen die Xciting 500i sieht, fällt der Honda durch finde ich. Schon alleine vom Aussehen her, finde ich den "zu gewöhnlich".. Bekanntlich kauft das Auge auch mit :wink:
Aber nun ja, er verkauft sich wohl gut.. Für reine Cityfahrten ist er o.k. Zum cruisen und schön hineinfläzen in die Sitzbank (geht auch nicht weil man nur aufrecht sitzen kann), auf der Autobahn oder Landstrasse... taugt er meiner Meinung nach nicht.

Siehe hier >> http://honda.de/content/motorraeder/modelle_sh300i.html

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
und ich dachte schon Du gehst uns Fremd :lol: :lol: :oops: :oops:

Gruß
Swen
__________

LG
Swen
Grandma

Beitrag von Grandma »

:lol: Nie im Leben
Aber mal wenn man die Gelegenheit hat, Probefahren war ganz aufschlussreich.... :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast