Reifentransport via Roller und akt. Km-Stand
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Reifentransport via Roller und akt. Km-Stand
Hallo Zusammen,
hier ist mal ein Photo von den vorbereitungen zum Transport der Winterreifen für meinen Super 8 50ccm zur Werkstatt.
Sowie ein Bild vom Aktuellen Tachostand.
Grüße,
Mopedfreak
hier ist mal ein Photo von den vorbereitungen zum Transport der Winterreifen für meinen Super 8 50ccm zur Werkstatt.
Sowie ein Bild vom Aktuellen Tachostand.
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Hi Tjoris,
1. Die Tankstellen verdienen nicht viel an mir. Weder der S8 noch der Satelis verbrauchen viel. Macht immer verdammt viel Spass an der Kasse "Nr. x. Einmal voll für 300 km" zu sagen "Macht dann bitte 15,40 Euro". Dann fällt vielen Autofahrern die Kinnlade runter.
2. Wenn das Wetter trocken ist, dann muss der Sat. her, Wenns regnet oder Schneit ist der Super8 an der reihe. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
3. Na ja, war der beste Platz auf dem Roller. Beim Transport mit dem Super 8 hatte ich die Reifen als Rucksack auf dem Rücken. Geht morgen auf Sahara-Tour, da braucht man immer Ersatzreifen .
Bin mal gespannt wie die Leute morgen gucken werden wenn ich so durch die Stadt fahre.
Grüße,
Mopedfreak
1. Die Tankstellen verdienen nicht viel an mir. Weder der S8 noch der Satelis verbrauchen viel. Macht immer verdammt viel Spass an der Kasse "Nr. x. Einmal voll für 300 km" zu sagen "Macht dann bitte 15,40 Euro". Dann fällt vielen Autofahrern die Kinnlade runter.
2. Wenn das Wetter trocken ist, dann muss der Sat. her, Wenns regnet oder Schneit ist der Super8 an der reihe. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
3. Na ja, war der beste Platz auf dem Roller. Beim Transport mit dem Super 8 hatte ich die Reifen als Rucksack auf dem Rücken. Geht morgen auf Sahara-Tour, da braucht man immer Ersatzreifen .
Bin mal gespannt wie die Leute morgen gucken werden wenn ich so durch die Stadt fahre.
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Hi,
die IRC fahren sich recht seltsam. Der Roller fühlt sich an als wäre das Lenkkopflager defekt. Erst will der Roller nur schwer in die kurve kippen und dann kommt er auf einmal. Das ist recht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es sehr gut. Auch beim langsamfahren mit Lenker-Arbeit merkt man schon das sich die Reifen nur schwer lenken lassen.
Aber wie gesagt, wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man davon nichts mehr. Man sollte sich aber schon bewußt sein das man einen Winterreifen fährt, und keinen Sommerreifen mit dem man ohne ende durch kurven Heizen kann.
Als ich auf die K66 gewechselt habe, war das dann wieder mit ziemlicher umgewöhnung verbunden.
Der Grip ist bei Nasser Straße besser als mit den Original-Reifen, aber schlechter als mit meinen Heidenau K66.
Bei Trockner Straße sind Original und Heidenau besser. Beim Bremsen blockieren die Reifen spät, dann aber unvermittelt. Wenn man das aber 3-4 mal ausprobiert hat weiß man auch hier was abgeht. Ansonsten fahren sich die Reifen recht normal.
Ein verschleiß ist bereits nach c.a. 3000 km zu erkennen. 3- 4tkm gehen die Reifen auf alle fälle noch.
Auf Schnee sind die richtig Gut. Bremsen und Anfahren sind alles kein Problem, nur in die kurve sollte man sich bei schnee nicht mehr legen.
Grüße,
Mopedfreak
die IRC fahren sich recht seltsam. Der Roller fühlt sich an als wäre das Lenkkopflager defekt. Erst will der Roller nur schwer in die kurve kippen und dann kommt er auf einmal. Das ist recht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es sehr gut. Auch beim langsamfahren mit Lenker-Arbeit merkt man schon das sich die Reifen nur schwer lenken lassen.
Aber wie gesagt, wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man davon nichts mehr. Man sollte sich aber schon bewußt sein das man einen Winterreifen fährt, und keinen Sommerreifen mit dem man ohne ende durch kurven Heizen kann.
Als ich auf die K66 gewechselt habe, war das dann wieder mit ziemlicher umgewöhnung verbunden.
Der Grip ist bei Nasser Straße besser als mit den Original-Reifen, aber schlechter als mit meinen Heidenau K66.
Bei Trockner Straße sind Original und Heidenau besser. Beim Bremsen blockieren die Reifen spät, dann aber unvermittelt. Wenn man das aber 3-4 mal ausprobiert hat weiß man auch hier was abgeht. Ansonsten fahren sich die Reifen recht normal.
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So einen habe ich auch, muss ein dort Nest sein. Meinen habe ich in Saigon/Vietnam erwischt, durchs geöffnete Fenster meines Taxis.TopGun hat geschrieben:hehehe, jo, da muss ich meine Reifen auch noch hin bringen.......
Dink´n´Roll
Thomas
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Auf dieses Produkt hat Honda ein Urheberrecht
Man kann einen Teil des Logos gerade noch so zwischen den Reifen erkennen.
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Grüße vom Bodensee! Dirk
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