Peugeot SV 100

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Peugeot SV 100

Beitrag von Withedevil »

Hallo allerseitz

Ich habe mir am Sonntag einen Peugeot SV 100 zugelegt.

Leider ist der auspuff so ziehmlich durch (recht laut)

Hat einer von euch zufällig noch einer so einen Auspuff rumliegen ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ohhh, hoffe für dich dass er billig war. Der ist nicht so prickelnd. Hat eine WFS drin die ab und zu mal stirbt.
Der 125er wäre besser gewesen da er ein Honda Block drin hat.
Wenn du mal was brauchst, meld dich.
Auspuff sollte von dem 80er passen. Silent Pro.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Na das mit der WFS hoffe ich mal, das es nicht passiert. Habe 400€ für den gelöhnt. ist vom Technischen zustand (abgesehen vom auspuff) und Optischen zustand jedoch sehr gut (2 - 2+).

Passt für den fall der fälle evtl ein 125er bock in den Rahmen ? weil denn könnte ich wenns passieren sollte ja den anderen kabelbaum verbauen um die WFS zu umgehen.

Was den auspuff angeht, habe ich mir beim Händler jetzt einen Fabrikneuen Originalen Bestellt. Nicht billig, aber Ori soll ja immer Besser sein.

Hat der SV100 eigentlich einen KAT?

MfG Withedevil
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

WOW, hätte ich nicht gemacht. Aber gut. Der Auspuff hat so eine Kat Patrone drin. (Dinge die die Welt nicht brauch)
Der Block vom 125er passt nicht. Der Rahmen ist hinten etwas anders da er ja auch 2 Dämpfer hinten hat. Wenn kann man ihn nur passen machen. Schweißen usw. Würde ich aber auch nicht machen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

für einen Peugeot 100 findest du doch ohne Ende Teile.
CDI ohne WFS gibts auch.
Also mache keine große Geschichte draus.
Ist alles im Rahmen des Möglichen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Ah ok. Hatte ja nach einem alternativen Auspuff gesucht. Gab leider nur ein Modell und das auch noch ohne ABE. von daher unnütz. Daher den Ori bestellt. Hoffe mal das der hält. Hatte ganz zu anfang den SV 50, der war sehr zuverlässig, daher hatte ich mich für den SV 100 Entschieden. Na wird schon gut gehen, wenn was mit der WFS sein sollte, kann ich ja sehen was ich mache.

Was den KAT angeht, dachte ich der SV100 hat vieleicht keinen, da der 125er ja KAT im namen hat.

Ursprünglich war ich auch auf der suche nach einem GD 250, jedoch wollen die wenn es einen gibt 1000 - 2500€ für die dinger haben. habe jedoch keinen mit unter 30.000 km und der beste den ich mir angesehen habe, war eine Note 4. daher ist es der SV100 geworden.

Danke für die infos soweit schonmal.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die billig CDIs ohne WFS funktionieren nicht lange. Habe ich alles schon ausgetestet.
Der Auspuff ohne ABE wäre gegangen. Zb für den SV125 gibt es nur den Silent Pro ohne ABE. Der ist leiser und besser wie der orig. Ich abe den schon zig mal verbaut und auch über den Tüv gebracht. Da gab es noch nie Probleme.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Hmm naja nu ist der Ori bestellt. Umtausch ist nicht möglich. (wie schon oft erwähnt darmals, leider keine guten Werkstätten in Hamburg, bzw. kenne ich keine was Service angeht). Solange er Leiser als der Jetzige ist und der anzug bleibt wie jetzt, reicht mir das völlig. Ist ja nur ein Stadtflitzer. Sonst hätte ich mir eine Maschiene wie Burgman 650, Kymco MyRoad 700 oder Honda Deauville 700 geholt, wenn es Fixer sein soll. Was sicher auch noch kommt, wenn ich mal wieder mehr Geld Übrig habe.

Das mit der CDI steht Aktuell ja nicht im raum. die WFS Funktionier Bisher Tadelos. Und soland die es tut, Bleibt alles so wie es ist.

Eine Frage fällt mir da Spontan noch ein, da ich den SV100 Warten will, Welche Größe haben die Gewichte der Ori Vario? bzw. welche Gramm Zahl sollte ich einsetzen? Denke das 1-2 Gramm leichtere wohl besser Währen. nur finde ich keine angaben der Ori gewichte. Evtl. Dr. Pulleys?

Danke für die Ganzen Infos Übrigens :D
PS: ich bin noch neu im Über 50ccm Sektor :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab sie noch nicht gewogen. Müssten aber 16/13er sein.
Aber was anderes, es gibt ein klasse SV Forum. Frag doch einfach dort mal nach. Die wissen es sicher.
Der Roller sieht klasse aus !!!
Fehlt nur noch die Custom Sitzbank !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Alles klar. hab im netz onhe ende schon danach gesucht. leider nichts gescheites gefunden. Bleibt wohl nichts anderes Übrig als nach zu schauen.

Ja Ich mag den Typ von Roller Gerne. und der Zusstand ist wirklich top.
Hoffe auf eine Riesen km Laufleistung :)
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast