anzug verbessern
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anzug verbessern
Ich habe bei meinem super 9 ac sports eine offene variomatikhülse verbaut und die gaszugdrossel ist auch nicht mehr drin er läuft gute 65 laut tacho zieht aber schlecht besonders am Berg
um den anzug zu verbessern möchte ich jetzt einen offenen isolatorflansch eine 88er hauptdüse und leichtere gewichte einbauen
meine frage wäre bringt das was und welche gewichte sollte ich einbauen
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Hallo,
an den Vergaser gedacht?
Vergaser muß neu Abgestimmt werden.
Dazu noch nen neuen Riemen und die Kupplung sowie Glocke kontrollieren.
Neue Kupplungsfedern brauchst du bei dem Pott nicht. Die ori Kymco Kupplungen sind ab Werk schon ziemlich straff.
MfG
an den Vergaser gedacht?
Vergaser muß neu Abgestimmt werden.
Dazu noch nen neuen Riemen und die Kupplung sowie Glocke kontrollieren.
Neue Kupplungsfedern brauchst du bei dem Pott nicht. Die ori Kymco Kupplungen sind ab Werk schon ziemlich straff.
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Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Hallo,
nein der Keilriemen ist keine Leistungssteigerung.
Der Riemen kann aber verschlissen sein.
Da du jetzt leichtere Gewichte drinn hast ist die Einkuppeldrehzahl höher sowie ist der Druck der durch die Rotation in Verbindung mit den Gewichten erzeugt wird geringer auf den Riemen. Somit hast du mehr Schlupf im Antrieb. Ein alter Riemen kann da schon etwas mehr Schlupf erzeugen.
Das selbe ist bei der Kupplung.
MfG
nein der Keilriemen ist keine Leistungssteigerung.
Der Riemen kann aber verschlissen sein.
Da du jetzt leichtere Gewichte drinn hast ist die Einkuppeldrehzahl höher sowie ist der Druck der durch die Rotation in Verbindung mit den Gewichten erzeugt wird geringer auf den Riemen. Somit hast du mehr Schlupf im Antrieb. Ein alter Riemen kann da schon etwas mehr Schlupf erzeugen.
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Ein alter Riemen ist schmaler als ein neuer Riemen , daher ist die Übersetzung kürzer und er der Roller langsamer . Genauso verhält es sich mit kantigen Rollen , die drücken die Vario weniger raus und die Übersetzung sinkt .
Bei zu leichten Rollen kann es passieren , dass die Masse der Rollen zu geringe Fliehkräft erzeugen und die Vario deswegen nicht komplett ausfährt .
Dass ein alter Riemen eher durchrutscht als ein neuer Riemen ist Quark , genau das Gegenteil kann sogar der Fall sein , weil sich der Riemen erstmal auf die Riemenscheiben einarbeiten muss .
MeisterZIP
Bei zu leichten Rollen kann es passieren , dass die Masse der Rollen zu geringe Fliehkräft erzeugen und die Vario deswegen nicht komplett ausfährt .
Dass ein alter Riemen eher durchrutscht als ein neuer Riemen ist Quark , genau das Gegenteil kann sogar der Fall sein , weil sich der Riemen erstmal auf die Riemenscheiben einarbeiten muss .
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Kymco : Born for fun and speed !
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ich bin jetzt ca 150 km gefahren mittlerweile geht er besser ohne dass ich was gemacht habe, er geht schon fast wieder so wie mit dem alten auspuff, er fährt langsam an, dann dreht er richtig auf, und fällt dann wieder in ein loch bis ca 70 km/h dann zieht er wieder an, die 70 Km/h schafft er aber nur auf einer sehr langen geraden oder bergab, bergauf geht er auch ein bisschen besser wie vorher aber nach wie vor nicht zufriedenstellend und wenn jemand mitfährt dreht er höher und fährt mindenstens genauso schnell wie wenn ich alleine den berg rauf fahre, mein plan wäre jetzt vergaser abstimmen und 4,5gr gewichte sollte ich sonst noch was machen bzw bringt das den gewünschten effekt? und nochmal zum keilriemen er hat jetz ca 6100 Km runter, sollte ich den tauschen oder machts der noch?
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Wer an einem 2Takter etwas vor oder nach dem Vergaser verändert "muß" den Vergaser neu Abstimmen!!
Ansonsten geht man Gefahr eines Motorschadens.
Die Anbieter der Auspuffe schreiben nicht ohne Grund in die Beschreibung das man ca. 10% höher gehen soll.
MfG
Ansonsten geht man Gefahr eines Motorschadens.
Die Anbieter der Auspuffe schreiben nicht ohne Grund in die Beschreibung das man ca. 10% höher gehen soll.
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Hallo,
Gleitstücke an der Steigscheibe hinten an der Vario kontrollieren, beim Wandler schauen ob dieser sich sauber öffnen lässt und ob die Kupplungsfedern alle da sind wo sie hingehören und intakt aussehen.
MfG Mario
Gleitstücke an der Steigscheibe hinten an der Vario kontrollieren, beim Wandler schauen ob dieser sich sauber öffnen lässt und ob die Kupplungsfedern alle da sind wo sie hingehören und intakt aussehen.
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Sieht nach mehr wie 1500km aus wo die kaputten Gleitstücke die Steigscheibe in die Vario arbeiten lassen hat.
Zudem ja, die Abstimmteile sind wirklich nur dafür gedacht!
Entweder besorgst du dir günstig eine gute gebrauchte ori oder eine MuVa.
MfG
Zudem ja, die Abstimmteile sind wirklich nur dafür gedacht!
Entweder besorgst du dir günstig eine gute gebrauchte ori oder eine MuVa.
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kommt immer drauf an...kann...muss nicht so sein.
Meine Naraku hat auch 2,5 J. gehalten...aber alles geht irgendwann mal in die Binsen.
Würde evtl. sogar noch laufen, aber da die Rollen sich zerlegt haben und mein Bruder dennoch weiter geeiert ist, war dann halt auch mal Sense.
Wenn man die nicht zeitig wechselt, obwohl die Rollen schon Alarm schlagen...Pech
Meine Naraku hat auch 2,5 J. gehalten...aber alles geht irgendwann mal in die Binsen.
Würde evtl. sogar noch laufen, aber da die Rollen sich zerlegt haben und mein Bruder dennoch weiter geeiert ist, war dann halt auch mal Sense.
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im Grunde kannst du das Gewicht weiter nutzen, müsste sogar noch ein Tacken besser sein mit der Naraku.
Aber Versuch macht klug.
Wenn du ein Abstimmset hast, erübrigt sich die Frage.
Abstimmen, neue Passende bestellen und gut ist.
Aber nimm keine Billiggewichte, damit haste nicht lange Freude
Aber Versuch macht klug.
Wenn du ein Abstimmset hast, erübrigt sich die Frage.
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Zurzeit will er nicht richtig funktionieren ich kann ca mit halbgas fahren und dann wird der motor so gedrückt dass er fast aus geht und aus dem auspuff kommen verpuffungsgeräusche die sind mir aber zu leise dass es eine fehlzündung sein könnte mit der zeit wird es besser aber auch nach 4km verschwindet es noch nicht liegts an der kälte oder was sagt ihr dazu gestern wollte er auch nicht anspringen heute ist es 5 grad wärmer und bei einem kick war er wieder da
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tu uns bitte mal den Gefallen und benutze Satzzeichen...da wird einem ja Schwummerig vorm Auge
Könnte Wasser im Vergaser sein, eine Undichtigkeit, oder Luftfilter dicht.
Ich würde mal die ganzen Kontakte mit Kontaktspray oder W40 behandeln, wenn der so empfindlich ist bei den Temp.
Mit der Elektrik is das immer so eine Sache, gerade wenn es Feucht und Kalt ist
Könnte Wasser im Vergaser sein, eine Undichtigkeit, oder Luftfilter dicht.
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Hab den übeltäter gefunden. die zündkerze ist hinüber. Der bogen über der elektrode ist weggeschmolzen und anscheinend ist die BR8HSA nicht sehr geläufig, denn ich hab sie nirgens bekommen. Also hab ich sie jetzt selber bestellt, aber ich werd dass nochmal von einer werkstatt checken lassen, weil das kommt ja nicht von ungefähr dass die zündkerze so " verstümmelt " wird.
Auf wunsch achte ich nächstes mal auch auf die groß und kleinschreibung [/img]
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- knigthdevil
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BR8HSA ist ne Standartkerze, die bekommst du eigl. in jedem guten Zweiradladen der Zündkerzen verkauft.
Wenn du eine gute Kerze haben willst, dann nimm die iridium BR8HIX.
Habe nur gute erfahrungen damit gemacht...auch bei 70ccm.
Zudem würde ich dir den NARAKU Zündleitungssatz an Herz legen.
Start und Fahrverhalten ist damit super.
http://www.racing-planet.de/zuendspule- ... LJPVnupexQ
http://www.racing-planet.de/zuendkerze- ... LJPb3upexQ
Teile bekommst du auch bei Tante Louis, da sind die günstiger.
Wenn du eine gute Kerze haben willst, dann nimm die iridium BR8HIX.
Habe nur gute erfahrungen damit gemacht...auch bei 70ccm.
Zudem würde ich dir den NARAKU Zündleitungssatz an Herz legen.
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