Spacer 50 - Auspuff Stehbolzen

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spacer 50 - Auspuff Stehbolzen

Beitrag von tlm-studio »

Hallo hab heute leider mit meinem Spacer nicht viel Glück , der 1 Auspuff Stehbolzen , der den Auspuff an den Motor?!? drückt , ist abgebrochen innen , hat jemand ne idee wie ich nun die noch drinen steckende abgebrochene restliche Schraube raus bekommen kann ?
Glücklicher Besitzer einer (1998) Kymco Spacer ( 50 Km/h Version )
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja , ich baue den Zylinder aus , spanne ihn ein und bohre den Stehbolzen vorsichtig aus . Wenn das Gewinde im Zylinder heil bleibt , neuer Bolzen rein , ansonsten Gewindeeinsatz einsetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

*

Beitrag von tlm-studio »

Danke Meister , hmm also ich hab mich auch mal bei paar Werkstätten infomiert , viele haben auch dazu geraden einen neuen Zylinder etc zu verwenden weil das ganze ja sehr aufwendig ist ..

Hab also kurzerhand , bei uns in einer Werkstatt Zylinder und Kolben auch auf rat dieser Werkstatt machen lassen und da der Auspuff auch durch war , diesen auch ... war zwar ne Summe von 400 euro .. aber dafür läuft er nun wieder 1a .. das warn 2 Teuere Schrauben würd ich sagen

Was sagt ihr eigendlich zum Preis?

250€ für Kolben und Zylinder .. und 150 für Auspuff ( TK Auspuff - Warenwert allein 95 € soviel ich im internet sehen konnte )

Innerhalb von 24 Stunden war der Roller Fertig - Gratis wurde mir noch der Bolzen des Bremssattels gelockert - da mein Vorderrat Blockierte - etz rollt er wieder sanft .. und ein seitenteil wurde auch wieder sehr gut angebracht ( hatte damals einen unfall) + ein bischen 2 Taktöl für die Nächsten Tankvorgänge

Sprich 400 euro für alles - ist das Fair und in Ordnung ?
Glücklicher Besitzer einer (1998) Kymco Spacer ( 50 Km/h Version )
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist schon OK , besonders wenn man bedenkt , dass auch andere Sachen gemacht wurden ( die sinnvoll waren ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

für die geleistete Arbeit ist finde ich das auch Ok.

Klar bei Privat oder selbstmontage wärst du zwar Billiger bei weg gekommen, aber wenn man nicht die möglichkeit oder Erfahrung hat, warum soll den eine gute Wst nicht auch Belohnt werden für ihre Arbeit.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast