Downtown BMW

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Downtown BMW

Beitrag von XARE »

Also ihr könnt mich für einen Spinner halten,aber ich habe heute einen stark getarnten BMW- Roller mit Downtown - motor am FIZ ( Entwicklungszentrum von BMW in der Knorrstrasse ) hier in München stehen sehen.
Nein ! ,kein Zweifel möglich, es war eindeutig das layout vom 300 Single.
Mein Gott Walter,hat BMW es nötig in Taiwan in die Lehre zu gehen ?

Gruß Xare
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6979
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

verwundert tut das nicht. BMW hat ja nicht mal kapazitäten um den 600er Moor selber zu bauen. Oder haben die angst, dass die Kunden die 1000 Euro aufpreis für "Made in Germany" nicht zaheln wollen?

Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17240
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kymco hat nicht nur den 600er Motor , sondern auch den Enduromotor für die BMW-Enduros gebaut . Dann kann es durchaus sein , dass die jetzt in den kleineren Klassen auch mitmischen wollen ..
Im übrigen hat Kymco dafür Fahrwerkstechnik bekommen , siehe Myroad ...

Schade , dass du kein Foto gemacht hast ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Die Zulassungszahlen für die heftig teuren BMW-2-Zylinder-Roller in deutschen Land sind sicher nicht so, wie man das erhofft hat. Wenn ein BMW-Logo draufpappt ist für die Premium-Kundschaft der Preis egal und das Zweirad verkauft sich wie geschnitten Brot - scheint beim Roller erstmal nicht so zu klappen.
Jedenfalls hat man sich sicher vorgestellt mehr (BMW-)Biker auf die BMW-Maxi-Scooter zu bekommen.
Nun wäre die nächste naheliegende Idee, Rollerfahrer zu BMW-Rollerfahrern zu machen. Für die breite Masse sind die C-Roller aber nix - vielleicht hat sogar endlich mal jemand von BMW die Scooteristi befragt, was sie gerne hätten... Daher könnte das nicht ohne Grund boomende 300er - 400er Segment der nächste Angriffspunkt der Münchner Lifestyle-Firma werden.
Dass man sich da an Kymco orientiert (kooperiert?), ist verständlich...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mmmhhh...
BMW baut Fahrzeuge für Leute, die offensichtlich ihrem Geld böse sind...

Rollerfahrer sind aber zumeist (außer ich) vernünftig, und lassen sich nicht "veräppeln"...
Daher wird BMW in den kleineren Klassen keine Chance haben - das paßt auch nicht zu der verlogenen "Hochpreis-Politik" der Münchener...


Unter´m Kleid der meisten BMW- 2-Räder steckt Kymco-Material...
Ich bin meinem Geld nicht "böse" - und kaufe also günstiger die gleiche Qualität ohne das "Status-Symbol" weißer Propeller aus München...

Ich bin meinem Geld nicht "böse"....,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich hab zwar hier in der Gegend mal zwei Prorotypen des 600er BMW Rollers rumfahren gesehen,bei der Markteinführung hatte das Teil ja immense Qualitätsprobleme(z.B. Riss der Ketten,etc.)-jedenfalls hab ich seitdem keinen mehr gesehen,das war mal wieder so eine Totgeburt wie einige BMW Motorräder der letzten Jahre.Man sieht immer nur die guten Verkaufszahlen der GS,aber sonst ist`s nicht sooo weit her bei BMW.Fährt man in die Berge,sieht man fast nur noch BMW GS 1200-sehr gutes Motorrad,aber sehr teuer und nicht ohne technische Mängel,ich bin oft mit BMW Fahrern unterwegs.Die haben mindestens so viele Qualitätsmängel wie günstigere Marken,Betonung auf " mindestens".
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

ist BMW eigentlich noch BMW?

Echte BMW-Motorräder sehen für mich so aus:
http://www.motorradonline.de/gebrauchte ... 19?seite=2
Davon ist die Firma mit ihren aktuellen Modellen sehr weit entfernt. Die Optik der R 1200 GS beispielsweise wirkt dagegen für mich abgrundtief hässlich und abstoßend: http://www.motorradzubehoer-hornig.de/p ... -lc-5g.jpg
BMW hat zwar eine prestigebewusste Kundschaft, die für den Namen bereit ist, viel Geld auszugeben. Aber man hat bei BMW offenbar auch erkannt, dass damit die Verkaufszahlen und der Firmengewinn nicht unendlich zu steigern sind. Daher hat man sich wieder einmal mit dem Thema Roller beschäftigt und mit C 600 Sport und C 650 GT Maschinen im oberen Preissegment auf den Markt geworfen. Offenbar nicht mit dem erhofften Erfolg. Ich selbst habe seit deren Markteinführung bisher nur einen einzigen dieser BMW-Roller in der mit 500000 Einwohnern nicht als Kleinstadt zu bezeichnenden Stadt Dresden fahren sehen. Deshalb kooperiert BMW wohl mit dem indischen Massenhersteller TVS http://www.welt.de/motor/news/article11 ... n-BMW.html Ob da kleine Maschinen auch für den deutschen Markt zu erwarten sind, wird die Zukunft zeigen. Auch, ob preiswert und BMW zusammenpassen. Bezüglich Roller und Motorradmotoren arbeitet BMW ja bekanntlich schon lange mit Kymco zusammen. Man darf auf einen entsprechenden Roller, so wie ihn Xare als Prototyp gesehen hat und vor Allem auf dessen Preis gespannt sein. Nur wegen des BMW-Firmenlogos auf einem Kymco wird die Kundschaft nicht unbedingt bereit sein, einen Mehrpreis zu bezahlen. Mir jedenfalls geht´s da so wie Ulrich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Optik ist immer Geschmackssache.Mir gefallen selten neue Fahrzeuge,egal ob Auto oder Motorrad,aber irgendwann gewöhnt man sich wohl dran.Ob eine GS schön ist....tja das liegt im Auge des Betrachters.Meine V-Strom ist auch keine Schönheit,aber ich fahre sie gerne.Ist ein Tourenmotorrad schöner als ein Chopper?Für mich ja,aber....,ist ein Roller schön?Da kenn ich wenige-und dann noch Topcase hintendrauf und der Fahrer fährt mit Warnweste rum-ob man sich da noch viel Gedanken um die Optik machen muß?Aber wem`s gefällt,der soll`s doch so machen :D .Ob du heutzutage Motorrad ,Roller ,Fahrrad oder sonstwas fährst...das machst du für dich ,kein Mensch schaut dich mit deinem Lieblingsgefährt an,es sei denn,es ist besonders laut,häßlich oder sauteuer,aber Letzteres interessiert doch auch keinen wirklich.
Wenn ich das Geld übrig hätte,wär`s die GS,nicht weil sie schön ist,sondern weil sie im Gebirge unschlagbar ist.Aber ich habe ein Haus und meine Mieter erwarten ,daß ich das instand halte.So kommen jedes Jahr entweder eine Solaranlge im Wert einer neuen Maschine,ein Erneuerung der Heizung,etc. etc. an erster Stelle.Dann kommt die Musik,dann kommt das Motorradfahren. :D :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich bin allerdings sicher, das BMW nicht in ein solches Marktsegment einsteigen wird:
Immerhin haben die Jahrzehnte lang darum gekämpft, einen Hochpreis/Qualitäts-Ruf zu bekommen...
Der Haken ist halt, das der "Hochpreis" allein noch lange keine "Hochpreis"-Qualität liefert:
Die kommt nämlich von woanders her - und der Hersteller (Kymco) beweist seit Jahren, das brauchbare Qualität deutlich günstiger gewinnbringend an den Kunden zu bringen ist.

"Günstige" Roller in den Klassen 50 -300/400 ccm wird es von BMW daher ganz sicher nicht geben...

....und natürlich liegt "Schönheit" im Auge des Betrachters:
Koffer gibt es auch an Bikes haufenweise - schön sieht´s nicht aus, ist aber oft notwendig, denn ein Bike als solches ist eben halt eine reine Fahr-Maschine: Ein technischer "Spaßmacher", an den mann 2 Räder dran gedübelt hat, und dann überlegt hat:
"Wohin mit dem Fahrer?"

Roller sind da nicht besser dran:
Als zumeist zweckorientierte Mobile sind die ohne Topcase fast "unvollständig" (ob mann´s "schön" findet?) - dafür sind die mit "Fahrrad-Rahmen" und schwachbrüstigen Motoren geschlagen...

Ein altes Sprichwort sagt:
"Ein Mercedes mit BMW Motor wäre ein Traum-Auto..."
Tja: Die "Führungsrolle" haben beide inzwischen verloren:
Karossen und Fahrwerke bauen andere auch, genau so gut - aber günstiger...
"BMW" - "Bayrische Motoren Werke"...
Das ist längst Geschichte:
Die Motoren waren genial - aber: Andere haben auch gelernt, und bieten mindestens ebenbürtiges deutlich günstiger an...
Quo vadis, BMW?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Kleines Update

Ich gehe jede Wette ein das BMW,trotz oder wegen der hinterherhinkenden Verkaufszahlen bei den 600/650gern,noch in 2015 einen Roller im 300/400 Segment auf den Markt bringen wird.
Woher ich das weiß ?
Ich steh mit einer Käsesemmel im Mund vor meinem Büro,und eine Horde Roller brechen die Straße entlang,Piaggio 350 ,Kymco Xciting und Downtown ,Kawasaki J,Jamaha 400 und 250,Peugeot II,Sym 300 und 400 ,und mehrere die ich nicht Identifizieren ,weil abgeklebt, konnte.Den Farben nach waren es aber eindeutig BMW`s!!
Ich glaube sowas nennt man Vergleichsfahrt.

Da ich jetzt schon öfter URO`S ( Unbekannte - Roller - Objekte ) hier rumschleichen habe sehen, werde ich mir mal eine Kamera bereitlegen.

Gruß Xare
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Interessant!
Und passt zur Gerüchteküche:
http://www.motomobil.at/newsstories/news/662-bmw-roller

Ich dachte zudem, dass 2015 die dicken überteuerten 2-Zylinder-BMW-Scooter eingestellt werden, aber es wird dann wohl doch noch bis 2016 dauern, bis die Veranwortlichen aufgeben und erkennen, dass utopische Kaufpreise und Inspektionskosten in Höhe des Wertes neuer Fuffi-Roller nur für Wenige wirklich erstrebenswert sind ...
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast