Pfeifgeräusche bei Agillity 50mmc

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
dcubric
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2014, 11:35
Kontaktdaten:

Pfeifgeräusche bei Agillity 50mmc

Beitrag von dcubric »

Hallo Leute, Agillity 50mmc macht auf der Lüfterseite laute Pfeifgeråusche .Beim Beschleunigen o. abbremsen des Motors ist es beim fahren hõrbar laut.Kann es am Lūfterrad liegen oder ein Lager von der Elektronik , ganz ehrlich es nervt! ! Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10988
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Pfeifgeräusche waren die vorher nicht ??

Wie genau ist es oder was ähnelt dem Geräusch ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dcubric
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2014, 11:35
Kontaktdaten:

Pfeifgeräusche bei Agillity 50mmc

Beitrag von dcubric »

Erstmal danke fùr dein Interesse an meinem Problem.Also der Motor wurde von mir erneuert, heißt der Block ohne Anbauteile.Der Variomat , Kupplung und der Lūfterrad der Lichtmaschiene habe ich von dem alten Block ūbernommen, da ich mit dem alten Motor einen Kolbenfresser hatte.Den Block hatte ich gůnstig bekommen.Alles låuft prima bis auf das heulen an der Lichtmaschienenseite. Bin mir sicher das es da herkommt.Ich kann aber nicht genau sagen ob das nicht von Anfang an war.Der alte Motor hat noch die Lichtmaschine im Block.Ach, so der alte Motor mit dem Kolbenfresser hatte ca.5500 km gefahren, der jetzige vermutlich mehr, da ich bereits eine neue Zylinderkopfdichtung erneuert habe, deswegen konnte mir der Verkäufer keine Angaben zm Kilometerstand sagen, na ja eine schöne Kurzgeschichte.Ich meine ich habe das Problem mal in unserem Forum gesehen, hatte jetzt nicht den Nerv alles zu durchsuchen.Ok , noch mal Danke und schõne Pfingsten.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10988
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich Tip mal dass es von den Lagern kommt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dcubric
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2014, 11:35
Kontaktdaten:

Pfeifgeräusche bei Agillity 50mmc

Beitrag von dcubric »

Du meinst die von der Lichtmaschine, dann könnte ich die von dem alten Motor nehmen, ok.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

nein, er meint die Kurbelwellenlager!
Wenn die abgezogen sind, sind die zu entwerten bzw. sind die entwertet nach dem Abziehen.
Mache mal ein Vid und stelle es bei Youtube rein und schreibe ne Nachricht mit Link hier in den Thread.
Kann auch ein Einbaufehler sein.
Alle 139QMA-QMB haben die selbe Bauweise.
Die Spule am Block.
Die Glocke auf der Kurbelwelle.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste