Im Sommer Mottorad, im Winter Auto

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Im Sommer Mottorad, im Winter Auto

Beitrag von Withedevil »

Hallo Allerseitz

Ich mache ja aktuell ja den A Schein. Den B Schein habe ich bereits.
Fahren tuh ich Aktuell ja nur einen Kymco Like 50 4T.

Sobald ich den A Schein habe, soll natürlich ein Größerer Roller her [Kymco Grand Dink 250 oder Suzuki Burgman 650). und möchte mich für den Winter einen Golf 4 oder Ähnlich zulegen. Ab 0°C Fahre ich generell lieber Roller Statt auto. Alles darunter an Themparatur, Fahre ich lieber mit dem Auto.


Nun Stellt sich mir langsam die frage, wie ich die am Besten Zulassen kann?

Gedacht habe ich mir das jetzt So. Den Roller auf das Ganze Jahr zulassen da es nur wenig Kostet, und das Auto nur für den Winter Zuzulassen [Oktober - März oder April).

Kann ich das so zulassen das ich das Kennzeichen für das Auto auch Dauerhaft Gültig Bleibt, oder müsste ich das Auto, jeden Winter neu zulassen ?

für Tipps und hilfe bin ich dankbar.
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Du kannst doch ein "Saisonkennzeichen" für das Auto nehmen, dann brauchst Du nichts an oder abmelden. Auf dem Kennzeichen ist die Gültigkeit am Rand mitgeprägt. Du zahlst dann auch nur für die ausgewählte Zeit die Versicherung.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Saisonkennzeichen für's Auto.
Brauchst aber Garage etc., denn ausserhalb der Zulassungszeit darf das Fahrzeug nicht im öffentlichen Strassenverkehrsraum stehen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so habe ich auch mal gedacht, als ich mir mein erstes Auto gekauft habe. Letztendlich bin ich mit der Dauerhaften Zulassung/Anmeldung beider Fahrzeuggattungen besser unterwegs. Auch wenn das Auto in der wärmeren Jahreszeit oft steht, aber ich kann es jederzeit nutzen. Möbelkauf, Leergut wegschaffen, Rohe aus dem Baumarkt, oder einfach wenn es Regnet und man will mal ohne Regenkleidung wo hin.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

also ist ein Saisonkennzeichen jedes Jahr auf neue Gültig, bis ich es abmelde ?

@Mopedfreak
Ich hatte einen Opel Astra H 105 PS und einen Audi A3 150 PS. Beide Verkauft weil der Opel mir nicht gefiel und der A3 zu teuer wurde wegen Reparaturen. Laufleistung im Sommer lag höchtens bei 500 km.

Da Auto im Sommer einfach nur Langweilig ist, Bin ich die Letzten Jahre im Sommer bei wind und Wetter mit dem Roller gefahren.

Müsste mich mal sonst informieren, was mich ein Golf 4 Kosten würde mit 5000km im Jahr als Angabe.

Alternativ, Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Piaggio APE 50 zuzulegen. Wären nur 44€im jahr :)
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast