Kaufberatung für gebrauchten Top Boy
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Kaufberatung für gebrauchten Top Boy
Hallo Kymcogemeinde,
ich bin absoluter Neuling und hätte sehr gerne Eure Meinung zu einem Kauf.
Zum Einstieg möchte ich mir gerne einen güstigen gebrauchten Kymco kaufen. Am Freitag sehe ich mir in der Gegend einen Kymco Top Boy an, der ist knapp 12.000 Km gelaufen. Der Verkäufer möchte noch 400,- EUR dafür.
Nun würde ich gerne wissen ob dieser Preis ok ist. Mehr Infos habe ich leider nicht.
Auf was muss ich denn alles achten wenn ich den Roller ansehe?
Welche Kosten kommen auf mich zu nach so vielen Km? Wartung, Verschleißteile?
Vielen Dank schonmal für viele Tipps.
ich bin absoluter Neuling und hätte sehr gerne Eure Meinung zu einem Kauf.
Zum Einstieg möchte ich mir gerne einen güstigen gebrauchten Kymco kaufen. Am Freitag sehe ich mir in der Gegend einen Kymco Top Boy an, der ist knapp 12.000 Km gelaufen. Der Verkäufer möchte noch 400,- EUR dafür.
Nun würde ich gerne wissen ob dieser Preis ok ist. Mehr Infos habe ich leider nicht.
Auf was muss ich denn alles achten wenn ich den Roller ansehe?
Welche Kosten kommen auf mich zu nach so vielen Km? Wartung, Verschleißteile?
Vielen Dank schonmal für viele Tipps.
- knigthdevil
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na Thomas so Puschal würde ich das jetzt so nicht sagen.
Das kann damit ja schon gut sein, kann aber auch lang nach hinten losgehen.
Am besten wären jetzt natürlich Bilder die den zustand etwas Dokumentieren
Da muss man schon das Gesamtpaket sehen...zustand der Verkleidung, des Motors und der Einzelkomponenten.
Reifen, Bremsen, Auspuff, Motor, Rahmen, Elektrik ect.pp...der Roller besteht ja nicht nur aus dem Antrieb.
12.000 KM ist so ein mittelmaß und dann nur € 400,00...hmmm
Entweder ist der Verkäufer zu blöd, ein alter Mensch oder ein Kumpelpreis.
Oder der Bock is irgendwo Schrott...auf jeden Fall für nen durchschnittlich "gut erhaltenen" Kymco zu Billig...ist meine Meinung.
Denk dran...Kaufste Billig, kaufste zweimal.
@Rock&Roll
am besten schau dir den Bock ganz genau in Ruhe an, also auch unter die Verkleidung...mach dir ein paar aussagekräftige Bilder zur Not und zeig sie uns...wird der Kumpel da schon Nervös, stimmt was nicht.
Weißt ja..außen Hui, drunter Pfui
Vor allem lass dich niemals zu einem Kauf drängen, so von wegen da kommt gleich noch einer der nimmt den Garantiert und so...die Taktiken kennt man ja zur genüge.
Und mache eine ausgibige Probefahrt, also 10-20 min., damit du auch mal hören und fühlen kannst, wie der Roller fährt und Motor läuft.
Is das ein ehrlicher Verkäufer, hat der damit keine Probleme...kannst den zur ja auch € 2,00 Spritgeld in die Hand drücken wenn das ein Problem sein sollte.
Ansonsten muss du das ja auch selbst beurteilen können...wenn dir alles ok scheint, kannste zuschlagen.
Ich sag immer:
Pech kannste mit allem haben, man muss nur Wissen, was man draus macht
lg
Das kann damit ja schon gut sein, kann aber auch lang nach hinten losgehen.
Am besten wären jetzt natürlich Bilder die den zustand etwas Dokumentieren
Da muss man schon das Gesamtpaket sehen...zustand der Verkleidung, des Motors und der Einzelkomponenten.
Reifen, Bremsen, Auspuff, Motor, Rahmen, Elektrik ect.pp...der Roller besteht ja nicht nur aus dem Antrieb.
12.000 KM ist so ein mittelmaß und dann nur € 400,00...hmmm
Entweder ist der Verkäufer zu blöd, ein alter Mensch oder ein Kumpelpreis.
Oder der Bock is irgendwo Schrott...auf jeden Fall für nen durchschnittlich "gut erhaltenen" Kymco zu Billig...ist meine Meinung.
Denk dran...Kaufste Billig, kaufste zweimal.
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am besten schau dir den Bock ganz genau in Ruhe an, also auch unter die Verkleidung...mach dir ein paar aussagekräftige Bilder zur Not und zeig sie uns...wird der Kumpel da schon Nervös, stimmt was nicht.
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Vor allem lass dich niemals zu einem Kauf drängen, so von wegen da kommt gleich noch einer der nimmt den Garantiert und so...die Taktiken kennt man ja zur genüge.
Und mache eine ausgibige Probefahrt, also 10-20 min., damit du auch mal hören und fühlen kannst, wie der Roller fährt und Motor läuft.
Is das ein ehrlicher Verkäufer, hat der damit keine Probleme...kannst den zur ja auch € 2,00 Spritgeld in die Hand drücken wenn das ein Problem sein sollte.
Ansonsten muss du das ja auch selbst beurteilen können...wenn dir alles ok scheint, kannste zuschlagen.
Ich sag immer:
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- Crashtest-Dummy
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Mensch Leute, Ihr seid ja toll. ernsthaft jetzt. Da fühl ich mich gleich gut aufgehoben.
Hier ist die Anzeige zu dem Roller:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Viel mehr Infos habe ich leider nicht. Er würde Sie mir für 400,- geben, da ich sein ganzes Zubehör nicht brauche.
Also dann sehe ich mal nach Rost, und unter die Verkleidung.
Für weitere Tipps, Meinungen und Infos bin ich nach wie vor sehr dankbar. Ich fange echt von Null an.
Grüße
Hier ist die Anzeige zu dem Roller:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Viel mehr Infos habe ich leider nicht. Er würde Sie mir für 400,- geben, da ich sein ganzes Zubehör nicht brauche.
Also dann sehe ich mal nach Rost, und unter die Verkleidung.
Für weitere Tipps, Meinungen und Infos bin ich nach wie vor sehr dankbar. Ich fange echt von Null an.
Grüße
- knigthdevil
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rein äußerlich von den Bildern her macht der ja noch einen guten eindruck.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der original so aussieht ohne Kennzeichnungen auf den Seitenteilen oder ob der nur Nachlackiert wurde.
Aber das sieht man ja dann eigl....ausserdem kann man ja Fragen was der schon dran gemacht hat.
Wenn der von der Technik und allg. zustand genauso ist, kann man zuschlagen...ABER...mach auf jeden fall die Probefahrt und schau genau hin.
Kleinere sachen muss man halt immer einberechnen, aber evtl. haste ja auch Glück und es wurde schon einiges erneuert...Kolbenringe zb., Bremsbelege, Keilriehmen, Variorollen usw.
Wie gesagt, frage einfach.
Nur rein von den Bildern her würde ich mal ja sagen
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der original so aussieht ohne Kennzeichnungen auf den Seitenteilen oder ob der nur Nachlackiert wurde.
Aber das sieht man ja dann eigl....ausserdem kann man ja Fragen was der schon dran gemacht hat.
Wenn der von der Technik und allg. zustand genauso ist, kann man zuschlagen...ABER...mach auf jeden fall die Probefahrt und schau genau hin.
Kleinere sachen muss man halt immer einberechnen, aber evtl. haste ja auch Glück und es wurde schon einiges erneuert...Kolbenringe zb., Bremsbelege, Keilriehmen, Variorollen usw.
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- Daxthomas
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400 ist gut. Das ist ein alter Roller und sieht gepflegt aus.
Risko hat man bei dem Preis keins. Angenommen er wäre, was icch nicht denke, Schrott, kann man immer noch ihn in Teile verbimmeln. Kann sein dass er dann noch mehr bringt wie der Einkauf. Ich glaubs aber nicht. Ruf ihn an und wenn kein 15 Jähriger an der Strippe ist kannste ihn nehmen. Die km sind für sein Alter mehr als gut.
Risko hat man bei dem Preis keins. Angenommen er wäre, was icch nicht denke, Schrott, kann man immer noch ihn in Teile verbimmeln. Kann sein dass er dann noch mehr bringt wie der Einkauf. Ich glaubs aber nicht. Ruf ihn an und wenn kein 15 Jähriger an der Strippe ist kannste ihn nehmen. Die km sind für sein Alter mehr als gut.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- knigthdevil
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mal angenommen der wäre wirklich Schrott, was ich auch nicht annehme, denke ich mal, Rock möchte den bestimmt lieber zum Fahren haben
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung Dax
Das der noch läuft sieht man ja auch den Bilder (Licht/Drehzahl)...die Frage is ja nur, wie er läuft
Ansonsten kann er sich ja auch was gutes tun und meinen nehmen, nur kommt er da mit 400,00 bei weitem nicht hin
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung Dax
Das der noch läuft sieht man ja auch den Bilder (Licht/Drehzahl)...die Frage is ja nur, wie er läuft
Ansonsten kann er sich ja auch was gutes tun und meinen nehmen, nur kommt er da mit 400,00 bei weitem nicht hin
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- knigthdevil
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Besten Dank an Euch zwei.
Ich möchte den natürlich fahren und nicht ausgeschlachtet weiterverkaufen...
Nun bin ich ganz zuversichtlich...und auch schon ganz aufgeregt;))) mein erster Roller;)
Ich halte Euch auf jeden Fall mal auf dem laufenden, wenn ich den Roller besichtigt habe...und dann hoffentlich auch gekauft.
Jetzt nochmal für mich als Nullchecker, der noch nie aufm Roller war. Woran merke ich denn bei der Probefahrt denn, dass etwas nicht stimmt. (nicht lachen...irgendwann ist halt das erste mal).
Aber so wie ich Dax verstanden habe, kann man alles irgendwie hinbekommen.
Danke und Grüße..
Ich möchte den natürlich fahren und nicht ausgeschlachtet weiterverkaufen...
Nun bin ich ganz zuversichtlich...und auch schon ganz aufgeregt;))) mein erster Roller;)
Ich halte Euch auf jeden Fall mal auf dem laufenden, wenn ich den Roller besichtigt habe...und dann hoffentlich auch gekauft.
Jetzt nochmal für mich als Nullchecker, der noch nie aufm Roller war. Woran merke ich denn bei der Probefahrt denn, dass etwas nicht stimmt. (nicht lachen...irgendwann ist halt das erste mal).
Aber so wie ich Dax verstanden habe, kann man alles irgendwie hinbekommen.
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Klar bekommt man alles hin
Fahr mit und fahre bei 40 -50 kmh freihändig. Wenn er rüberzieht, stehen lassen. Motor sollte ruhig laufen und nicht mahlen oder laut sein.
Halt wie ein Roller sich anhören
Ansonsten Licht Reifen Bremsen usw. Das halt alles funzt.
Mehr ist nicht.
Wenn du ihn hast ne Inspektion machen und gut ist.
Fahr mit und fahre bei 40 -50 kmh freihändig. Wenn er rüberzieht, stehen lassen. Motor sollte ruhig laufen und nicht mahlen oder laut sein.
Halt wie ein Roller sich anhören
Ansonsten Licht Reifen Bremsen usw. Das halt alles funzt.
Mehr ist nicht.
Wenn du ihn hast ne Inspektion machen und gut ist.
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- knigthdevil
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da hat Thomas schon recht.
Kennst du den keinen, der sich wenigstens etwas mit Rollern auskennt und den mitschleifen kannst ???
Sonst halte dir vor dem Kauf halt irgendeinen Rollerfahrer an und frag mal ob der sich bereit erklärt, dir etwas zu Helfen, wenn du gar keinen Plan hast.
Es gibt sehr viele Fahrer, die dir da bestimmt helfen würden/könnten.
Man muss sich halt nur Trauen zu Fragen...die meisten beißen nicht
Bist du dir gar nicht sicher und/oder hast ein schlechtes Gefühl dabei...dann lass es.
Roller gibts wie sand am Meer und für 400-500 Euro bekommst schon einen halbwegs guten...nur nix über Knie brechen.
Und wenn alle stricke reissen, wir bekommen hier jeden Bock wieder flott, egal in welchem Zustand der ist...gibt genug Flachmänner hier, die wissen wie es geht.
Vorraussetzung ist natürlich, das du mit Werkzueg umgehen kannst und kein Schisser bist, der sich nix Zutraut..hatten wir auch schon, auch die können das jetzt, man muss nur wollen.
Dann gibt es auch noch des Meisters "Biebel" im Cybershop oder bei RP, das dir eigl. alles Vermitteln sollte, was du zur erfolgreichen Reparatur eines Rollers brauchst...von A bis Z.
So...wir wollen dich ja hier nicht überreden oder Verunsichern.
Fahr hin, schau ihn dir genau an, mach die Probefahrt und Teste ihn...und lass dich vom Verkäufer nicht zutexten oder zum Kauf drängen.
Worauf du achten musst weißt du jetzt und den Rest musst du dann entscheiden
Kennst du den keinen, der sich wenigstens etwas mit Rollern auskennt und den mitschleifen kannst ???
Sonst halte dir vor dem Kauf halt irgendeinen Rollerfahrer an und frag mal ob der sich bereit erklärt, dir etwas zu Helfen, wenn du gar keinen Plan hast.
Es gibt sehr viele Fahrer, die dir da bestimmt helfen würden/könnten.
Man muss sich halt nur Trauen zu Fragen...die meisten beißen nicht
Bist du dir gar nicht sicher und/oder hast ein schlechtes Gefühl dabei...dann lass es.
Roller gibts wie sand am Meer und für 400-500 Euro bekommst schon einen halbwegs guten...nur nix über Knie brechen.
Und wenn alle stricke reissen, wir bekommen hier jeden Bock wieder flott, egal in welchem Zustand der ist...gibt genug Flachmänner hier, die wissen wie es geht.
Vorraussetzung ist natürlich, das du mit Werkzueg umgehen kannst und kein Schisser bist, der sich nix Zutraut..hatten wir auch schon, auch die können das jetzt, man muss nur wollen.
Dann gibt es auch noch des Meisters "Biebel" im Cybershop oder bei RP, das dir eigl. alles Vermitteln sollte, was du zur erfolgreichen Reparatur eines Rollers brauchst...von A bis Z.
So...wir wollen dich ja hier nicht überreden oder Verunsichern.
Fahr hin, schau ihn dir genau an, mach die Probefahrt und Teste ihn...und lass dich vom Verkäufer nicht zutexten oder zum Kauf drängen.
Worauf du achten musst weißt du jetzt und den Rest musst du dann entscheiden
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