Wieviele echte kmh sind ca 60 Kymco kmh ?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wieviele echte kmh sind ca 60 Kymco kmh ?

Beitrag von RobR »

Nur mal als Info, wie genau gehen die Tachos der Kymcos ? Ich erreiche jetzt ca 60 kmh..auf langer Gerader auch 65kmh ...was wäre das etwa nach Rennleitungs kmh ? :lol:
cu Rob
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Dazu steht Einiges in den einzelnen Unterforen. Ich habe bei meinem S300i auch mal gemessen.
Hatte dazu den Saugnapf meines Navis einfach auf die Tachoscheibe gepappt. Es hat wunderbar gehalten!

Ich habe bei 65km/h ca. 54 echte km/h auf dem Navi stehen.

EDIT: Mal ein Beispiel
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

DANKE ! Da sollte mir die Rennleitrung noch nicht wirklich die Hölle heissmachen bei ner Audienz denk ich ! Wie sind die Erfahrungen, wurde das letzte mal vor ca. 30 Jahren angehalten mit echten 60 kmh laut Prüfstand und das war OK für die Jungs...
cu Rob
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Stimmt,
die "Instrumente" sind zumeist eher "Tendenz"-Anzeiger:
Die Tachometer zeigen "warp 9.9", und die DZM gaukeln schwindelerregende Drehzahlen vor...
Mehr als 45 km/h sind es bei Anzeige 50 zumeist nicht - am Besten vergleichst Du mit ´nem Navi, dann weißt Du, was los ist,

rät
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da durfte ein 50er Fahrzeug auch noch echte 50 laufen, wobei 10% nach oben noch kein Problem darstellte...
Inzwischen liegt die Grenze für solche Fahrzeuge ja bei 45 km/h, und mann sieht Überschreitungen inzwischen auch recht "eng"...,

weiß der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich bin wohl einer der Letzen die noch Karten benutzen zum navigieren. Ich hatte mal so ne Laberblase im Auto die hab ich nach GANZ kurzer Zeit in den Fluss geworfen weils mir auf den Senkel ging :lol:
cu Rob
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,meine 50er laufen beide um die 7-8 Sachen auf dem Tacho voraus,man gewöhnt sich dran.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Die Tachos müssen eine vorgeschriebene Abweichung haben.

Wenn ich die Informationen aus den (EU)Richtlinien richtig interpretiere, dann muss die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit 10% + 7km/h über der tatsächlich (echten) gefahrenen Geschwindigkeit liegen.

Es existiert in einem Thread auch der Link zu der/den Richtlinie(n) - finde den aber im Moment nicht.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Auf welche Richtlinie beziehst Du Dich denn?

Die Richtlinie http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 43:DE:HTML
bezieht sich nur auf welche mit mindestens 4 Rädern und hat +10% +4km/h statt +10% +7km/h. Als max. Abweichung nach oben, genau gehen darf der Tacho trotzdem.

Kraftradtachos gehen meist nach dem Mond, da kann bei echten 50km/h schon mal Tacho 80 angezeigt werden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Kraftradtachos gehen meist nach dem Mond, da kann bei echten 50km/h schon mal Tacho 80 angezeigt werden
Tachos sind Schätzometer, bei meiner GD sind 120 in Echt ca 100 kmh. Das betrifft übrigens auch die Tankanzeige. 10 Liter Tankinhalt lt. Beschreibung. Anfang roter Bereich krieg ich grad mal knappe 6 Liter rein beim Nachtanken. :roll:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 304
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald 125 »

Tachos gehen vor,ganz klar.Versuchs doch mal mit einer Uhr die eine Tachymetrescala hat.Hat bei meinem Motorrad prima geklappt.Du misst bei Vollgas die Zeit für einen gefahrenen Kilometer.Bei mir warens 12 sec was dann 280km/h entspricht (Tacho allerdings schon 297 ) Wenn Du exakt 1min.bräuchtest wärst Du 60km/h schnell.Bei 55 sec hast Du schon 64-65 km/ und bei 30sec bist Du schon 120 km/ schnell.Um exakt 1 Kilometer zu fahren habe ich die Leitpfosten der Autobahn abgezählt.Auf der Landstraße merkt man sich einen bestimmten Punkt (Baum,Schild oder irgenwas)fährt nach Tacho exakt 1 km und merkt sich wieder einen Punkt (Stein an den Straßenrand legen oder Farbmarkierung sprühen) Dann zurück zum Ausgangspunkt und los gehts.Nicht vergessen,gemessen wird der gefahrene Kilometer also schon mit Vollgas durch Deinen ersten Meßpunkt.
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast