Probleme bei Kalten Zustand"Unfallrisiko im Straßenverk
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Probleme bei Kalten Zustand"Unfallrisiko im Straßenverk
Ich habe mir letztes Jahr einen Kymcoroller super 8, 4 Tackt 50 ccm gekauft.Seitdem habe ich nur Ärger mit der Leistung im kalten Zustand.Es wurde auf Garantie schon ein neuer Vergaser ausgetauscht,aber ohne großen Erfolg.Im kalten Zustand bekommt der Roller eine Endgeschwindigkeit von ca.30km/h,die sich aber nach etwa 500 Meter langsahm auf 50 km/h erhöht.Außerdem darf ich während der kalten Phase nicht an Ampeln stehen bleiben,weil mir der Roller dann ausgeht.Auch während des Anfahrens würgt der Roller im kalten Zustand ab,und versucht mir auszugehen.Im warmen Zustand habe ich dann keine Probleme mehr,und der Roller läuft 1a.
Woran kann es liegen?
Woran kann es liegen?
Hallo erstmal Willkommen hier im Forum.
Hat der Roller jetzt länger gestanden?
Wie schaut,s denn mit der Leerlaufdrehzahl und dem Luftfilter aus?
Noch nen heißen Tip zum Schluß: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5875
Manettino
Hat der Roller jetzt länger gestanden?
Wie schaut,s denn mit der Leerlaufdrehzahl und dem Luftfilter aus?
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82er HD, stärkere Zündspule, ggf. neue Zündkerze, Vergaser einstellen.
Tipp: http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI
Könnte aber auch evtl. an den Ventilen liegen. Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
Tipp: http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI
Könnte aber auch evtl. an den Ventilen liegen. Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
Agility City 50- einfach fahren
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ähnliches Problem
Das hört sich irgendwie an, wie bei meinem Super 8.
Mein Vergaser wurde nach dem Neukauf auch bereits ausgetauscht, da der Roller im warmen Zustand im Leerlauf immer wieder aus ging. Das Problem ist behoben.
Jetzt (ca. 5.000km später) plage ich mich aber damit rum, daß der Roller nach dem Anlassen im kalten Zustand kein Gas annimmt. Im Grunde ist er im kalten Zustand nicht fahrbar. Erst wenn ich ihn im Stand etwas warm werden lasse, kann ich ihn mit ein bischen Gefühl dazu überreden los zu fahren. Wenn er einmal rollt, dann rollt er. Aber wehe ich halte an. Dann muss ich wieder ein bischen mit dem Gasgriff tricksen um den Roller in Fahrt zu bringen.
Die Zündkerze ich bereits vor kurzem erneuert worden (5.000km Inspektion)
Mein Vergaser wurde nach dem Neukauf auch bereits ausgetauscht, da der Roller im warmen Zustand im Leerlauf immer wieder aus ging. Das Problem ist behoben.
Jetzt (ca. 5.000km später) plage ich mich aber damit rum, daß der Roller nach dem Anlassen im kalten Zustand kein Gas annimmt. Im Grunde ist er im kalten Zustand nicht fahrbar. Erst wenn ich ihn im Stand etwas warm werden lasse, kann ich ihn mit ein bischen Gefühl dazu überreden los zu fahren. Wenn er einmal rollt, dann rollt er. Aber wehe ich halte an. Dann muss ich wieder ein bischen mit dem Gasgriff tricksen um den Roller in Fahrt zu bringen.
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Beschleunigerpumpe
Was ich heute Morgen vergessen hatte zu erwähnen (falls es wichtig sein sollte), daß das Problem nur auftritt, wenn es richtig kalt draussen ist. Ich sag mal so im Bereich 8 Grad und kälter.
Wenn die Aussentemperaturen höher sind, kann ich auch in der Kaltlaufphase ganz normal losfahren.
Wo du dich BP ansprichst. Kann sich ein Defekt auch bemerkbar machen, daß die Beschleunigung von 0 - ca. 25 km/h eher schlecht ist? Erst danach zieht der Roller richtig an. Vorher kann ich im Grunde soviel Gas geben wie ich will. Der Motor dreht relativ hoch, aber viel bei rumkommen tut da nicht.
Das macht er eigentlich immer. Egal ob kalt oder warm.
Wenn der Defekt wirklich an der BP liegen sollte, brauch ich nur die Membrane auszutauschen, oder? Was ist mit dem Deckel. Laut Explosionszeichnung scheint die vorhandene Feder beim Deckel mit bei zu sein. Ist es anzuraten diesen mit auszutauschen? Wir reden hier ja im Grunde von Pfennigsartikeln. Dafür würde ich den Roller nicht in im Rahmen der Garantie in die Werkstatt bringen, da das für mich zeitlich immer sehr schwierig ist.
Wenn die Aussentemperaturen höher sind, kann ich auch in der Kaltlaufphase ganz normal losfahren.
Wo du dich BP ansprichst. Kann sich ein Defekt auch bemerkbar machen, daß die Beschleunigung von 0 - ca. 25 km/h eher schlecht ist? Erst danach zieht der Roller richtig an. Vorher kann ich im Grunde soviel Gas geben wie ich will. Der Motor dreht relativ hoch, aber viel bei rumkommen tut da nicht.
Das macht er eigentlich immer. Egal ob kalt oder warm.
Wenn der Defekt wirklich an der BP liegen sollte, brauch ich nur die Membrane auszutauschen, oder? Was ist mit dem Deckel. Laut Explosionszeichnung scheint die vorhandene Feder beim Deckel mit bei zu sein. Ist es anzuraten diesen mit auszutauschen? Wir reden hier ja im Grunde von Pfennigsartikeln. Dafür würde ich den Roller nicht in im Rahmen der Garantie in die Werkstatt bringen, da das für mich zeitlich immer sehr schwierig ist.
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Hallo Easyy-S,
hast du dein Vergaserproblem mit kaltem Motor in Griff bekommen.
Der Roller meiner Tochter hat das gleiche Problem.
Ich habe schon mehrfach beim Händler reklamiert, der Händler hat jedoch
das Problem nicht behoben!
Ich vermute der Vergaser ist bei kaltem Motor zu mager.
Falls ich am Gasgriff stoßweise Gas gebe läuft der Motor besser,
da er durch die Beschleunigerpumpe zusätzlich Benzin erhält.
Also mein Trick:
Falls der Motor kein Gas annehmen will, stoßweise Gas geben!
Gruß Eumel
Trotzdem ist der Vergaser eine Katastrophe.
Im kalten Zustand startet der Motor schlecht und nimmt kein Gas an.
Im warmen Zustand ist das Standgas manchmal zu hoch und manchmal
zu niedrig. Und der Händler stellt kein Problem fest.
Sein Tipp war: Motor starten und ein paar Minuten laufen lassen,
bevor man losfährt.
Wie läuft dein Roller jetzt?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Was ist eine BP über die geschrieben wurde?
Gruß Eumel
hast du dein Vergaserproblem mit kaltem Motor in Griff bekommen.
Der Roller meiner Tochter hat das gleiche Problem.
Ich habe schon mehrfach beim Händler reklamiert, der Händler hat jedoch
das Problem nicht behoben!
Ich vermute der Vergaser ist bei kaltem Motor zu mager.
Falls ich am Gasgriff stoßweise Gas gebe läuft der Motor besser,
da er durch die Beschleunigerpumpe zusätzlich Benzin erhält.
Also mein Trick:
Falls der Motor kein Gas annehmen will, stoßweise Gas geben!
Gruß Eumel
Trotzdem ist der Vergaser eine Katastrophe.
Im kalten Zustand startet der Motor schlecht und nimmt kein Gas an.
Im warmen Zustand ist das Standgas manchmal zu hoch und manchmal
zu niedrig. Und der Händler stellt kein Problem fest.
Sein Tipp war: Motor starten und ein paar Minuten laufen lassen,
bevor man losfährt.
Wie läuft dein Roller jetzt?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Was ist eine BP über die geschrieben wurde?
Gruß Eumel
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Ich glaube, sicher gerade wenn es kalt ist, dass man nicht unbedingt in den ersten 500m Vollgas gehen soll.. Ob es jetzt ein Auto ist, Roller oder Motorrad, oder von mir aus ein Schiff, ein Motor sollte erst mal ein bisschen die Zeit kriegen sich auf zu wärmen, bevor er mit dem Höchstdrehzahl "gefoltert" wird. Also ruhig losfahren, gerade wenn es kalt ist, dem Motor ein bisschen Zeit geben um auf zu wärmen und "ein zu laufen"!
Außerdem: es ist ja (leider) keine gesteuerte Einspritzung, sondern ein Vergaser, der, sofern meine Logik reicht, nicht um sonst gerade im (warmen) Luftstrom der Motorkühlung platziert ist: ein bisschen Wärme braucht der Vergaser glaube ich schon. Wenn ich bei richtig kaltem Wetter (jetzt z.B. ist so eine "schöne" Zeit dazu), sofort losfahren will, stirbt er auch ab. Ich vermute mal, einfach wegen extremer Abmagerung. Wenn es damit gelöst ist, dass du den Roller einfach anmachst und du inzwischen deine Handschuhe, Helm usw anziehst, glaube ich, dass der Weg zur Werkstatt länger ist, als einfach die 2-3 Minuten Geduld Im ersten/zweiten Kilometer muss ich auch aufpassen, dass er mir bei der Kreuzung nicht ausgeht. Aber einmal warm, ist das Problem so gut wie nicht mehr da.
Ich glaube es ist leider einfach "eigen" an den Vergasern (von diesem Modell?), spare dir und der Werkstatt den Ärger, nimm es wie es ist, tue ein bisschen Geduld dazu und der Roller wird dir dankbar sein
Außerdem: es ist ja (leider) keine gesteuerte Einspritzung, sondern ein Vergaser, der, sofern meine Logik reicht, nicht um sonst gerade im (warmen) Luftstrom der Motorkühlung platziert ist: ein bisschen Wärme braucht der Vergaser glaube ich schon. Wenn ich bei richtig kaltem Wetter (jetzt z.B. ist so eine "schöne" Zeit dazu), sofort losfahren will, stirbt er auch ab. Ich vermute mal, einfach wegen extremer Abmagerung. Wenn es damit gelöst ist, dass du den Roller einfach anmachst und du inzwischen deine Handschuhe, Helm usw anziehst, glaube ich, dass der Weg zur Werkstatt länger ist, als einfach die 2-3 Minuten Geduld Im ersten/zweiten Kilometer muss ich auch aufpassen, dass er mir bei der Kreuzung nicht ausgeht. Aber einmal warm, ist das Problem so gut wie nicht mehr da.
Ich glaube es ist leider einfach "eigen" an den Vergasern (von diesem Modell?), spare dir und der Werkstatt den Ärger, nimm es wie es ist, tue ein bisschen Geduld dazu und der Roller wird dir dankbar sein
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