Vitality springt schlecht an
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Vitality springt schlecht an
Hallo.
Ich hab ja schon einiges hier geschrieben, aber es hat nicht zum Erfolg geführt. Als ich jetzt einen Keeway Roller repariert hab, musste ich feststellen, dass der wesentlich besser anspringt als meiner.
Meiner springt mit E-Starter nicht an, obwohl der gut dreht. Als ich ihn gekauft hab, sprang er gut mit dem Kickstarter an, 2-3 Tritte und brumm.
Jetzt brauche ich mindestens 10 Tritte, was nervt.
Was kann ich dagegen machen?
Setup ist folgendes: original Kolben/Zylinder, Ansaugtrakt entdrosselt, 88er HD, original Auspuff, der sich allerdings undicht anhört obwohl er es nicht ist .
Hab jetzt noch nicht die Kerze angeguckt, aber sonst läuft er ja gut. Vergaser hab ich beim Wechsel der HD gereinigt, mit Pressluft und Ultraschall.
Gruß Jürgen
Ich hab ja schon einiges hier geschrieben, aber es hat nicht zum Erfolg geführt. Als ich jetzt einen Keeway Roller repariert hab, musste ich feststellen, dass der wesentlich besser anspringt als meiner.
Meiner springt mit E-Starter nicht an, obwohl der gut dreht. Als ich ihn gekauft hab, sprang er gut mit dem Kickstarter an, 2-3 Tritte und brumm.
Jetzt brauche ich mindestens 10 Tritte, was nervt.
Was kann ich dagegen machen?
Setup ist folgendes: original Kolben/Zylinder, Ansaugtrakt entdrosselt, 88er HD, original Auspuff, der sich allerdings undicht anhört obwohl er es nicht ist .
Hab jetzt noch nicht die Kerze angeguckt, aber sonst läuft er ja gut. Vergaser hab ich beim Wechsel der HD gereinigt, mit Pressluft und Ultraschall.
Gruß Jürgen
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Der Schwimmer sollte parallel zur Kante der Schwimmerkante stehen , wenn das SNV gerade betätigt wird ( also der Federstift GERADE belastet wird ) .
Was den Auspuff angeht : Bau doch endlich mal einen neuen dran ...
Checken , ob Ölkohle drin ist : Auspuff runter, durchblasen , deutlicher Widerstand heißt dicht .
Klappern heißt Bleche locker , können den Durchlass verringern .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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so, alles gecheckt gestern. Schwimmerstand passte, alle Stecker auseinander gezogen und wieder eingesteckt, Vergaser nochmal durchgepustet, Membrane getestet, E-Choke getestet, eine zusätzliche Masseleitung gelegt und Gemisch eingestellt. Auspuff so gelassen wie er war.
Eben versucht zu Starten, mit E-Starter fast, also beinah angesprungen. Wenn ich ein wenig Gas gebe, springt er garnicht an.
Dann ein bis 5 mal gekickt und er lief.
Was kann ich noch tun? KW Simmeringe?
Verdichtung hab ich auch gemessen, 7 Bar im kalten Zustand, das geht doch.
Gruß Jürgen
Eben versucht zu Starten, mit E-Starter fast, also beinah angesprungen. Wenn ich ein wenig Gas gebe, springt er garnicht an.
Dann ein bis 5 mal gekickt und er lief.
Was kann ich noch tun? KW Simmeringe?
Verdichtung hab ich auch gemessen, 7 Bar im kalten Zustand, das geht doch.
Gruß Jürgen
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Ich wieder.
Startverhalten ist immer schlechter geworden. Per E Starter hört er sich an als wenn er anspringen will, aber der letzte "Poeng" fehlt. Mit Kickstarter springt er nach 5 Tritten an, geht aber gleich wieder aus.
Ich habe mehrmals das Gemisch leicht verstellt in richtung fett, brachte nichts. Schwimmerstand mehrmals geprüf, Platinzündkerze rein und jetzt auch einen neuen Auspuff von SITO dran. Hat alles nichts gebracht. Also, Wellendichtringe machen, oder?
Aber wo bekomme ich die? Hab schon im Netzt gesucht aber nichts gefunden. Habt ihr einen Tipp?
Gruß Jürgen
Startverhalten ist immer schlechter geworden. Per E Starter hört er sich an als wenn er anspringen will, aber der letzte "Poeng" fehlt. Mit Kickstarter springt er nach 5 Tritten an, geht aber gleich wieder aus.
Ich habe mehrmals das Gemisch leicht verstellt in richtung fett, brachte nichts. Schwimmerstand mehrmals geprüf, Platinzündkerze rein und jetzt auch einen neuen Auspuff von SITO dran. Hat alles nichts gebracht. Also, Wellendichtringe machen, oder?
Aber wo bekomme ich die? Hab schon im Netzt gesucht aber nichts gefunden. Habt ihr einen Tipp?
Gruß Jürgen
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Jürgen, wie wäre es, wenn du mal den Ansaugstutzen und die Wellendichtringe mal mit Starthilfespray besprühst, wenn der Motor läuft?
Wenn er dann an einer bestimmten Stelle hochtourt, wenn du sprühst, hast du die Undichtigkeit gefunden.
Ansonste dürfte es wohl eine andere Ursache haben.
Wie sehen die Zündfunken aus? gelb (knistert nur leicht) oder blau (knackt richtig)
Kerzenstecker schon mal gewechselt?
Zündkabelenden nicht oxidiert?
Sonstige Kontakte im Zündungsstromkreis nicht oxidiert?
Wenn er dann an einer bestimmten Stelle hochtourt, wenn du sprühst, hast du die Undichtigkeit gefunden.
Ansonste dürfte es wohl eine andere Ursache haben.
Wie sehen die Zündfunken aus? gelb (knistert nur leicht) oder blau (knackt richtig)
Kerzenstecker schon mal gewechselt?
Zündkabelenden nicht oxidiert?
Sonstige Kontakte im Zündungsstromkreis nicht oxidiert?
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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So, Simmerringe sind gewechselt, keine Besserung. Aber war trotzdem gut, die Eisenkerne im Polrad waren furchtbar verrostet.
Im Shop wo ich die Simmerringe gekauft hab, hab ich natürlich auch mal gefragt was es sein könnte. Der meinte 7 Bar sind unterste Grenze an Kompression. Also gleich nochmal im warmen Zustand gemessen, und siehe da, nur noch 6 Bar.
Was machen? Gleich Kolben Zylinder kaufen? Wenn ja, welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Oder erst nur die Kolbenringe neu machen?
Am Besten erstmal reinschauen und gucken ob der Zylinder noch gut ist, oder?
Gruß Jürgen
Im Shop wo ich die Simmerringe gekauft hab, hab ich natürlich auch mal gefragt was es sein könnte. Der meinte 7 Bar sind unterste Grenze an Kompression. Also gleich nochmal im warmen Zustand gemessen, und siehe da, nur noch 6 Bar.
Was machen? Gleich Kolben Zylinder kaufen? Wenn ja, welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Oder erst nur die Kolbenringe neu machen?
Am Besten erstmal reinschauen und gucken ob der Zylinder noch gut ist, oder?
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Update, Roller läuft wieder!!!
Hab heute alles abgebaut und gesehen das am Zylinderkopf Ölschleim klebte. Daraufhin hab ich die Stehbolzen kontrolliert, und siehe da, die waren lose!!!!
Daraufhin hab ich die Kompression gemessen und was soll ich sagen: 8 Bar. Alles wieder zusammen, Batterie wieder dran und zack, Karre springt sofort super an und schnurrt im Leerlauf.
Es wurde von meinem Vorbesitzer ja mal ein Sportauspuff verbaut und nicht eingedüst. Daraufhin hatte er einen Kolbenklemmer den er in der Werkstatt reparieren lassen hat. Davon hab ich eine Rechnung mitbekommen. Da haben sie wohl Mist gemacht.
Alles gut jetzt, juhu.
Gruß Jürgen
Hab heute alles abgebaut und gesehen das am Zylinderkopf Ölschleim klebte. Daraufhin hab ich die Stehbolzen kontrolliert, und siehe da, die waren lose!!!!
Daraufhin hab ich die Kompression gemessen und was soll ich sagen: 8 Bar. Alles wieder zusammen, Batterie wieder dran und zack, Karre springt sofort super an und schnurrt im Leerlauf.
Es wurde von meinem Vorbesitzer ja mal ein Sportauspuff verbaut und nicht eingedüst. Daraufhin hatte er einen Kolbenklemmer den er in der Werkstatt reparieren lassen hat. Davon hab ich eine Rechnung mitbekommen. Da haben sie wohl Mist gemacht.
Alles gut jetzt, juhu.
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