Drehzahlprobleme..

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
GE
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2012, 11:15
Kontaktdaten:

Drehzahlprobleme..

Beitrag von GE »

Hallo ersteinmal....
Ich bin seit einigen Wochen auch Yager ( Bj 2001/ 33000 KM) Fahrer.
Wie es immer so geht, erst bekommt die Frau einen China-Roller und weil ich ihr den immer geklaut hab, muste was eigenes her. Natürlich größer und schneller ;-).-offene CDI und Hülse-
Nun zu meinem Problem: Der Yager hatte von Anfang an Startprobleme.
Nur nach 15-20 mal kicken sprang er an. Der Verkäufer, ein Roller An und Verkauf, baute mir darauf hin 2X eine andere E-Choke ein. Nun springt er nach 10-20 Sek Anlasser betätigen an. MANCHMAL dreht er dann ohne das ich etwas mache bis zum Anschlag hoch......
Wenn ich ca 60KM/h fahre und vom Gas gehe, werde ich aber nicht langsamer. Ich habe aber nicht das Gefühl das der Gaszug klemmt.
Ach so, die Leerlaufdrehzahl liegt meistens bei 3000 ,auch mal nur 500 und manchmal steh ich an der Ampel und das Teil dreht von alleine hoch....
Der Händler sagte noch was von " falsche Luft über die Simmerringe an der Kurbelwelle"
Hat jemand eine Idee, außer Teeren un Federn des Verkäufers ;-)

Gruß aus GE

Micha
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, hört sich durchaus nach Nebenluft an , aber eher am ASS oder am ISF . Check das mal , auch die Fußdichtung !

Wenn die KW-Simmerringe undicht sind, ölt es mächtig und der Roller läuft kaum noch wegen mangelnder Vorverdichtung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
GE
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2012, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von GE »

Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde den Bereich mal unter die Lupe nehmen.

GE
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Spray wenn er an ist mal Bremsenreiniger an die besagten Stellen. Wenn er dann noch höher dreht haste es gefunden !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
GE
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2012, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von GE »

Sooo, endlich mal dazugekommen den Yager zu öffnen.

Nachdem ich den locker herumdrehenden E-Choke befestigt hatte :twisted: ,
die zusammengezwirbelten und mit Billigstklebeband umwickelten Kabelverbindungen der selbigen halbwegs fachgercht verbunden hatte schwoll mir der Kamm an. Ein total verölter Luftfilter kam auch noch zum vorschein.....
Der Yager läuft schon viel besser. Habe jetzt allerdings ein anderes Problem
.....meine Bandscheibe.....wenn ich 10 Min in gebügter Haltung stehe, drehe ich durch.
Kennt jemand eine ZUVERLÄSSIGEN günstigen Hobbyschrauber der sich meinen Yager mal ansehen kann? Sagen wir mal so im Umkreis von 50Km von Gelsenkirchen.
Danke nochmal
GE
Benutzeravatar
GE
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2012, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von GE »

Hallo,
Problem gelöst :lol: :lol: :lol:
Den Yager wieder an den " Händler " zurück verkauft.......

Vielen Dank für die Hilfe

GE
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Gut, was hast du den für die Rep. genommen ?? Zeit , Material ??
Hast ja SEINE Arbeit gemacht !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
GE
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2012, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von GE »

Ich hab ihm das schlechte Gewissen mitgegeben,das ich gehabt hätte wenn ich den Bock an einen Dritten verkauft hätte.
Er war ja der einzige der die Karre nicht schlecht reden konnte :wink:

Bis dann

GE
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja ja...der Yager/Spacer und (@ all Scooters) ihre kleinen Macken :lol:

@ GE
ich hatte auch dieses kleine Problem und bei mir war es der Vergaser...war schon etwas abgenudelt.
Hab jetzt mittlerweile einen neuen 17,5er drauf...10 min. Einbauzeit inkl. Zigarettenpause und mein Roller läuft seither wieder wie ein neuer....und das seit mittlerweile knapp 4.500 Km.
Ich hatte anfangs auch nicht wirklich einen Plan von meinem kleinen Spacy, aber nach ein paar guten Tipps und Anleitungen mache ich mittlerweile alles selbst an dem Roller....inkl. des kompl. zerlegens des Motors...oder eben mal die Tauchrohe neu Befüllen...ect.
Alles halb so wild und hier wird jedem Geholfen, der freundlich darum bittet.

Ich hätte den Roller an deiner stelle nicht so schnell wieder weg gegeben, den der Yager/Spacer ist ein super Roller (nach dem GD :D)...sau Bequem auf langen oder auch kurzen Strecken und Fährt sich einfach nur klasse.
Meiner hatte anfangs auch ein paar kleinere Macken, aber durch dieses Forum und dessen hilfsbereite Member sowie dem Meister sind diese kleinen Fehler und natürlich durch eigeninitiative fast immer schnell Behoben...ausserdem ist es sehr Hilfreich, seinen Roller nicht nur von Aussen zu kennen...es sei denn, man hat zuviel Geld übrig.
Der Meister und dessen kompetente Kollegen wollen ja auch Geld verdienen 8)

Hier kann dich jeder Verstehen, wenn der Bock nicht vernünftig läuft und du dann abgenervt bist...ging uns allen fast auch nicht anders.

Ich werde mir auch nie wieder etwas anderes als einen Kymco zulegen.
Mann kann zwar mit jeder Marke auf die Nase fallen, oder auch Glück haben, aber meine entscheidung steht fest.

Mein Traum wäre irgendwann noch eine 50/125er GD...aber ich hab ja Zeit... :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
GE
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2012, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von GE »

Vor 20 Jahren hätte ich das Thema bestimmt so angegangen.
Heute allerdings ist bei mir Freizeit ein kostbares Gut geworden.
Da ich mit meinem Sport und meinem neuen Hobby ( bin seit einem Jahr verheiratet :wink: ) schon ausgelastet bin, war der Roller lediglich als Spassmobil gedacht.
Aber in letzter Zeit kamen so viele Kleinigkeitet, vom durchdehenden Anlasser bis zum vermehrten "Spiegelklau" in unserer Ecke dazu.
.....und bevor ich mich aufrege.......weg damit!
Vieleicht ist es mir ja so leicht gefallen, weil immer noch der Chinaroller meiner Frau unten steht und immer wenns juckt wird er halt konfesziert.

Ich sach nochmal Danke

GE

P.S.
Wobei die Chinafahrt niemals mit dem Yager mithalten könnte :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste