DZB Einbau

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
OneShot
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2012, 13:15
Kontaktdaten:

DZB Einbau

Beitrag von OneShot »

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Kymco Super 8 gekauft. Alles läuft perfekt. Keine Mängel. Es ist bereits ein DZB Eingebaut gewesen. Ein Kippschalter. Den will ich allerdings ausbauen uns meinen DZB (Magnet - Extra für 4T) einbauen. Doch folgendes Problem habe ich. Das Schwarze Massenkabel hab ich am - Pol der Batterie gesteckt. Das weiß ich. Doch nun finde ich den Zündungsplus Kabel nicht. Sowie das Pickupkabel. Die Kabel wurden bei mir unter der Batterie gebaut. Wie komme ich da dran?

Verbindung des alten DZB:
Bild

Der alter DZB selber:
Bild

Das Loch unter der Batterie:
Bild

So, beim dritten Bild sieht man, das paar Kabel unter die Verkleidung gehen. Dort ist au die Blackbox des alten DZBs. Wie komme ich da hin? Welche Verkleidungsteile muss ich abnehmen?[/img]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Anschlüsse am Zündschloss :

schwarzes Kabel : Geschaltetes Plus
blau/gelb : Pickup
grün : Masse

Dafür muss man nur die drei Schrauben des lackierten Frontdeckels entfernen und den Deckel abnehmen . Den DZB mit Magnet kann man dann innen in die Verkleidung kleben .

Aber es wird kaum gehen . Ich habe diverse DZB ausprobiert ( 5 die Viertakter ) und die waren alle unfahrbar ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast