Wie stellt man die Ölpumpe ein?
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Wie stellt man die Ölpumpe ein?
Hallo, ich schon wieder.
Mein Vitality verbraucht nur sehr wenig Öl. Ich hab schon gelesen das man ca. 1l auf 1000 Km verbraucht. Wie stelle ich denn die richtige Fördermenge an der Pumpe ein? Ich hab den Roller entdrosselt und die 88 HD drin. Ich hab die Pumpe bei maximalem Gasanschlag dann auf höchste Einstellung gedreht, und dann wieder ein wenig zurück. Er qualm auch leicht bläulich bei Gasstößen, also kommt zum Glück was an im Kolben.
Ich komme auf ca. 40 Km die Woche, das wären 25 Wochen für einen Liter Öl. Mmmhh.. das fällt ja echt kaum auf....!
Gruß Jürgen
Mein Vitality verbraucht nur sehr wenig Öl. Ich hab schon gelesen das man ca. 1l auf 1000 Km verbraucht. Wie stelle ich denn die richtige Fördermenge an der Pumpe ein? Ich hab den Roller entdrosselt und die 88 HD drin. Ich hab die Pumpe bei maximalem Gasanschlag dann auf höchste Einstellung gedreht, und dann wieder ein wenig zurück. Er qualm auch leicht bläulich bei Gasstößen, also kommt zum Glück was an im Kolben.
Ich komme auf ca. 40 Km die Woche, das wären 25 Wochen für einen Liter Öl. Mmmhh.. das fällt ja echt kaum auf....!
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Er kleckert
Ich habe mich gerade angemeldet und bin über dieses Thema gestolpert. Der Roller meines Sohnes ( Vitality 2 Takt ) verliert Öl wenn er einige Zeit steht und qualmt beim Start ? es ist Augenscheinlich nichts zu sehen, also schlauch unsdicht oder ähnliches. Gibt es spez,. Probleme mit der Ölpumpe ? Was würde ein Ersatzt kosten ?
Gruß
Harry
Gruß
Harry
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Hallo.
Da kann es sein das die Pumpe das Öl durchlässt. Das sammelt sich dann im Kurbelgehäuse und wird von da verbrannt.
Ich hab damit noch keine Probleme gehabt, glaube aber auch das nur eine neue Pumpe hilft. Gibt es gerade hier: http://www.ebay.de/itm/C6-SYM-Red-Devil ... 0895617350 , oder natürlich beim Meister ZIP.
Gruß Jürgen
Da kann es sein das die Pumpe das Öl durchlässt. Das sammelt sich dann im Kurbelgehäuse und wird von da verbrannt.
Ich hab damit noch keine Probleme gehabt, glaube aber auch das nur eine neue Pumpe hilft. Gibt es gerade hier: http://www.ebay.de/itm/C6-SYM-Red-Devil ... 0895617350 , oder natürlich beim Meister ZIP.
Gruß Jürgen
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Kommt auch bei Kymco vor , dass die Pumpe im Stillstand bei längerer Zeit Öl in das Kurbelgehäuse abfließen lässt .
Was das Einstellen angeht : Vollgas ( Motor aus ... ) , dann muss die Nase an der Pumpe zwischen den beiden Strichen auf der Pumpe stehen .
Was die undichte Pumpe angeht : Tauschen , gibts bei jedem Kymco Händler .
MeisterZIP
Was das Einstellen angeht : Vollgas ( Motor aus ... ) , dann muss die Nase an der Pumpe zwischen den beiden Strichen auf der Pumpe stehen .
Was die undichte Pumpe angeht : Tauschen , gibts bei jedem Kymco Händler .
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Zuletzt geändert von MeisterZIP am 19.06.2012, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
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Verstehe ich dich richtig ? Das ist normal ? Ich wurdere mich nämlich das es nun nicht passiert, mein Sohn fährt nun öffters und er kleckert nicht mehr. Ich dachte schon an Selbstheilung.MeisterZIP hat geschrieben:Kommt auch bei Kymco vor , dass die Pumpe im Stillstand bei längerer Zeit Öl in das Kurbelgehäuse abfließen lässt .
Was das Einstellen angeht : Vollgas ( Motor aus ... ) , dann muss die Nase an der Pumpe zwischen den beiden Strichen auf der Pumpe stehen .
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